n4426
Goto Top

Kann unter Access 2003 SP2 keinen Bericht erstellen

Access 2003 SP2

Hallo,

ich habe ein Problem mit Access 2003.

Wenn ich eine Bericht mit dem Assistenten erstellen möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung.

5bb3e6fe2f06a4f7b1848c145f4e0621-access01

Wenn ich einen Bericht manuel erstellen möchte, bekomme ich gar kein Berichtsfenster auf. Access macht einfach nichts.


Weis einer von euch an was das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure hilfe.


mfg

andi

Content-Key: 31460

Url: https://administrator.de/contentid/31460

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 May 03, 2006 at 10:12:26 (UTC)
Goto Top
ist vielleicht gar kein Standarddrucker hinterlegt?

ansonsten würde ich Access mal neu installieren

mfg
Member: n4426
n4426 May 03, 2006 at 15:17:54 (UTC)
Goto Top
Standartdrucker ist vorhanden.

Access hab ich bereits neu installiert (auch auf einem anderen Rechner und hab auch meinen Komplet neu installiert) hat nichts gebracht.

Werds aber nochmal mit einer neuinstallation von Access probieren.

mfg
andi
Member: n4426
n4426 May 03, 2006 at 15:46:18 (UTC)
Goto Top
hab jetzt Access neu installiert.

Hat leider nichts gebracht.

Drozdem Danke.

mfg
andi
Member: n4426
n4426 May 15, 2006 at 17:33:22 (UTC)
Goto Top
so, jetzt hab ichs geschaft.

Der Fehler war, das der Druckertreiber eine make hate. hab den Treiber neu von HP runtergeladen und installiert. Siehe da, ich kann wieder berichte erstellen und drucken
Member: connect55
connect55 Jun 13, 2006 at 09:51:25 (UTC)
Goto Top
darf ich fragen welcher Treiber dieses Problem hatte?
Haben hier genau das gleiche Problem, allerdings sind die Drucker aufm Server installiert und werden auf den Clients nur verknüpft.
Member: n4426
n4426 Jun 18, 2006 at 16:48:20 (UTC)
Goto Top
es war der der Treiber eines HP LaserJet 4000 N der auf einem Server installiet war und auch auf den Clients verknüpft war. Ich hab dann den Treiber auf dem Server ausgetauscht.

Das einzige Problem dabei war, das ich den Drucker auf den meisten Clients löschen und wieder neu verknüpfen musste. Das lässt sich aber per anmeldesript lösen.

mfg
andi
Member: connect55
connect55 Jun 19, 2006 at 11:34:31 (UTC)
Goto Top
das klingt ja sehr interessant, bei uns handelt es sich um exakt den gleichen Drucker...werds gleich mal testen face-wink

danke!
Member: n4426
n4426 Jun 19, 2006 at 15:50:09 (UTC)
Goto Top
Da scheint HP mal eine macke im Treiber für den Drucker gehabt zu haben.

ich hab einfach den aktuellen Treiber von www.hp.com runtergeladen.