brammer
Goto Top

Hat jemand Erfahrung Intellinet IP Cameras (oder anderer Hersteller!)

Hallo,

Ich möchte für einen Kunden die Möglichkeit realisieren mittels einer IP Kamera sein Lager zu überwachen.
Ein Extra Rechner soll aber nicht aufgestellt werden.
Ich dachte jetzt an eine ISDN oder DSL Verbindung und einfach eine IP fähige Kamera dran hängen.
Da ich aber nicht ständig Daten Übertragen will, die Kamera aber mit Bescheidenem Speicher ausgerüstet ist dachte ich daran einen NAS mit dran zuhängen und das ganze dann remote bei Bedarf abzufragen.
Hat jemand erfahrungen damit?

Content-Key: 31461

Url: https://administrator.de/contentid/31461

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: markushc
markushc Apr 30, 2006 at 07:58:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe einem Kunden die DLink DCS2100+ IP Kamera im Einsatz. Bei uns wird der Eingangsbereich überwacht. Das Bild kann im Webbrowser über Eingabe der IP-Adresse der Kamera abgerufen werden. Zusätzlich kann man Aufnahmen erstellen. Das ganze könnte auch über DynDNS angebunden werden und per Remote abgerufen werden. Bei der Kamera handelt es sich allerdings um eine Wireless Cam, da wir im Eingangsbereich keinen Netzwerkanschluss haben. Dazu habe wir zusätzlich noch in nächster Nähe einen WLAN Access Point aufgestellt. Das ganze funktioniert tadellos !!

Nur als Tipp. Schliesse an die Kamera zusätzlich gleich noch eine Zeitschaltuhr mit dran und lasse das Ding in der Nacht einmal neu starten. Die Dinger hängen sich gerne auf
Member: MagicM
MagicM Apr 30, 2006 at 09:33:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich habe 3 Axis 210 seit 2 Jahren im Netzwerk laufen. Die Bilder werden dann von einer Software auf einem Rechner (zeitgesteuert bzw. ereignisgesteuert) aufgezeichnet. Eine Axis 211 habe ich als Webcam, die per FTP die Bilder (theoretisch zeitgesteuert und auch bei Bewegung) per DSL an den Webserver hochlädt.

Bei den Kameras gab es noch keine nennenswerten Probleme.
Member: brammer
brammer May 02, 2006 at 10:11:51 (UTC)
Goto Top
Danke für die Informationen!!
Hört sich ja erstmal ganz gut an...