neb
Goto Top

WinXp Bootet nicht mehr...

Hallo,

Ich habe Winxp prof und noch einer Installation eines Progammes bootet mein PC nicht mehr.
Ich installiere zB Nero und nach einen neustart bleibt das Windows in dem Ladevorgang.
Der blaue balken lauft einfach weiter... ohne dass sich was am pc regt... (der loadscreen mat dem windows logo)
Habe das windows schon ein paarmal neu drauf gespiegelt um zu schaun ob es vielleicht an der Software liegt die ich installiert habe,
doch bei jedem Programm / Spiel passiert dies.

hat da jemand eine lösung?

Content-Key: 31483

Url: https://administrator.de/contentid/31483

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 30, 2006 at 16:27:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau Dir mal den Gerätemanager an, ob hier was auffällig ist.
Ebenso das Eventlog (DOS- Fenster öffnen, eventvwr eingeben)
scheint was mit der Hardware nicht OK zu sein.

Gruß - Toni
Member: neb
neb Apr 30, 2006 at 18:33:30 (UTC)
Goto Top
hallo,

also im Gerätemanager war nicht auffälliges zu finden.
und im eventlogger:
ein Paar Fehler über die W32Time
und einen über den Service Control Manager... (der dienst "aslm75" wurde aufgrund folgendes Fehler nicht gestartet: Das System kann die datei nicht finden)
und nicht ein Fehler über NetBT
Initalisierung fehlgeschlagen, da treiber nicht erstellt werden konnte.

ich habe aber jetzt keine Ahnung ob diese Fehler was bedeuten...
Member: gnarff
gnarff Apr 30, 2006 at 19:53:34 (UTC)
Goto Top
wie ware es wenn du uns an den fehlermeldungen ueber W32Time teilhaben liessest,
dann auch die fehlermeldung bezueglich aslm75 komplett posten; und natuerlich auch was du zu "NetBT" hast.
bitte komplett, dh. mit allen errorcodes, stopp-adressen und dateiendunge und bitte ohne schreibfehler!

zum aslm75.sys moechte ich dich fragen, ob du vllt. ein ASUS-board benutzt.
in diesem fall wuerde es dann den biostreiber deiner hauptplatine betreffen.
es gibt aber auch noch einen windows kernel-treiber mit gleichem namen, aber anderer schreibweise. das problem koenntest du dann ueber die registry loesen!

deswegen die fehlermeldung bitte komplett und genau posten!!

saludos
gnarff
Member: neb
neb Apr 30, 2006 at 20:00:22 (UTC)
Goto Top
Hallo habe die eventdatei einfach online gesetzt.
du kannst Sie dir dann komplett ansehen...

also ich benutze ein Asus mianborad P4P800SE

www.kiischpelt.com/events.evt
Member: gnarff
gnarff Apr 30, 2006 at 20:07:56 (UTC)
Goto Top
wenn du asus benutzt dann kommt es von dem asus probe-tool, was du dir wohl von der setup-cd aufgespielt haben musst..hast du das drauf??
das die datei events.evt, die du auf in die website gestellt hast kann niemand lesen, was ist das fuer ein durcheinander, so geht das nicht!!

saludos
gnarff
Member: neb
neb Apr 30, 2006 at 20:17:18 (UTC)
Goto Top
ja habe das probe-tool drauf...

hm also im eventview bei aktion und dann Protokolldatei öffnen...

bei mir hat es geklappt die datei so zu öffnen...
Member: gnarff
gnarff Apr 30, 2006 at 20:23:56 (UTC)
Goto Top
dann fehlt der treiber aslm75.sys vom asus probe-tool.
installier das probe-tool noch einmal, dann sollte DIESER fehler nicht mehr auftauchen.

saludos
gnarff
Member: gnarff
gnarff Apr 30, 2006 at 20:26:00 (UTC)
Goto Top
nachtrag...
den treiber kannst du auch runterladen unter:
http://24.237.160.4/files/drivers/Motherboard_asus/Ldcm332/Local/

saludos
gnarff
Member: neb
neb May 01, 2006 at 10:47:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also habe versucht das Probetool neu zuinstallieren doch fehlgeschlagen.
Danach dieses Tool was du mir zum download zurverfügung gestellt hast.

doch bei beiden kamen diese Fehlermeldungen:

Can'T load AsmiHwIo.dll

can't load asmiEnum.dll

can't create driver service

can't execute driver service

und sollch ein fehler in einem tool kann den start von windows verhindern?
Member: leknilk0815
leknilk0815 May 01, 2006 at 12:15:56 (UTC)
Goto Top
das wohl nicht, aber evt. ist der Grund dieses Fehlschlags identisch mit dem Grund, daß sich andere SW auch nicht installieren läßt.
Ich würde in dem Fall zum HW- Test mal nach und nach alles ausbauen, bis der Übeltäter fest steht. Möglicherweise fehlen auch die spez. Treiber für Dein MB oder sind verkehrt.
Gruß - Toni
Member: neb
neb May 01, 2006 at 12:24:11 (UTC)
Goto Top
hm... also die falschen treiber würde ich nicht sagen...

da das system ja nach der installation von winxp 2 monate tadellos funktionierteohne diesen Fehler...

Muss jetzt mal schauen was sein könnte...
kenns du ein Ram-Tool? also zum kontrollieren des Ram's....
Member: gnarff
gnarff May 01, 2006 at 18:53:56 (UTC)
Goto Top
@neb:
ich habe dir kein tool zum download vorgeschlagen, sondern dir einen link angeboten, wo du den bezogenen treiber runterladen kannst.

desinstalliere das asus-probe tool und mach die registry sauber; d.h. ueberpruefe ob da noch verweise auf das probe-tool enthalten sind und loesche sie.
dann solltest du ruhe haben.

saludos
gnarff