zipacna
Goto Top

Win2000 Installations-Problem

Hallo Leute,

hab ihr mit ner Windows 2000 Kiste Theater. Wenn ich über die Microsoft Seite die Updates installieren will, oder dies manuell versuche, macht der PC nach ner Weile nicht weiter.
Er hängt sich nicht auf, aber er installiert auch nicht. Hab schon den Windows-Installer neu installiert, da sich dieser beim Neustartversuch nur mit dem berühmten Button "Sofort beenden" beenden lässt!

Thx for Help!!!

Content-Key: 31494

Url: https://administrator.de/contentid/31494

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Keek
Keek Apr 30, 2006 at 19:22:56 (UTC)
Goto Top
Moin

Hast du das System gerade erst aufgesetzt? Was für ein Service Pack ist installiert?
Wenn du nicht SP4 drauf hast, installiere das erst mal und denn versuch noch einmal die Updates. Hab das Problem auch schon mal mit Viren gehabt. Die haben die Updates blockiert.

Hier: http://www.pcfreunde.de/download/detail-5160/winboard-update-pack-fuer- ...

kannst du ein Update Pack für w2k runterladen. Damit kannste es ja auch mal versuchen.
Member: gnarff
gnarff Apr 30, 2006 at 19:45:22 (UTC)
Goto Top
ist das eine raubkopie?
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 30, 2006 at 19:57:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich glaub nicht dasesan der gaub Kopie liegt wenn es über haupt eine ist die installation sollte trotsdem gehen.

Hast du vor den Update irgent welche Programme installiert?

MFG
Member: gnarff
gnarff Apr 30, 2006 at 21:09:42 (UTC)
Goto Top
wenn es eine w2k raubkopie ist, dann kannst du sie nicht mehr ohne weiteres updaten. frueher ja, jetzt nicht mehr.
saludos
gnarff
Member: RobertTischler
RobertTischler May 01, 2006 at 05:39:39 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

OH habe die das wirklich geändert ich dachte das ganze würde bei Sicherheitsupdates ausgeklammert. Aber ich lasse mich auch eines Besseren beleren. Dann kann ich Zipacna nur raten von den Links ein Programm runterzuladen und so seine Upbate einzuspielen.

MFG

http://jenskaminsky.de/weiter/soft.html?

http://niwi.ni.funpic.de/
Mitglied: 16568
16568 May 01, 2006 at 08:16:44 (UTC)
Goto Top
Hört nicht auf gnarff, der blubbert nur vor sich hin.

Es ist auch weiterhin möglich, mit einer ungültigen w2k-Seriennummer Updates zu ziehen, sei es durch Windows Update, als auch durch Microsoft Update.

Wer es genau wissen möchte, sollte es einfach mal probieren...

Das mit dem SP4 ist schon mal eine sehr gute Lösungsmöglichkeit, da auch ich feststellen mußte, daß manchmal irgendwas den DL blockiert, nach SP4 aber alles einwandfrei geht.

Ich würde übrigens beim ersten Updatevorgang gleich rechts auf Microsoft-Update klicken, dann geht das Ganze auch reibungslos über die Bühne.


Solltest Du eine illegale Lizenz von w2k nutzen, legalisiere sie.
w2k kostet aktuell nur noch um die 50,- ? bei ebay & Co.
Wenn es Dir nicht 50,- ? wert ist, steig auf Linux um.


Gruß

Lonesome Walker
PS: gnarff, laß es...
Member: csw
csw May 01, 2006 at 09:16:03 (UTC)
Goto Top
Bei Windows 2000 ist die Seriennummer für das Update nicht maßgebend. Es geht auch mit einer "Raubkopie". ServicePack 4 und Internet-Explorer 6 MÜSSEN installiert sein. Seit MS das Update umgestellt hat funktioniert es nur noch mit IE 6.
Member: Zipacna
Zipacna May 01, 2006 at 12:25:39 (UTC)
Goto Top
Also eine Raubkopie ist es nicht, das schon mal vorab.

Der PC läuft schon seid einem Jahr. SP4 ist auch drauf. Es ist ein PC von einem Anwalt, mit entsprechenden Programmen drauf.

Da der PC willkürlich zu unterschiedlichen Zeiten sich neu startete (ein Tag lief er ohne Absturz, am anderen Tag zweimal in fünf Minuten), habe ich ihn überprüft und nebenbei dieses Update-Problem festgestellt. Habe erstmal ein Teil der Hardware getauscht (Mainboard, Netzteil, Speicher).

Dieses Update-Problem scheint sehr neu zu sein, da nur drei Updates zur Verfügung stehen.
Wenn die Anzeige kommt, "neue Updates sind verfügbar" und ich diese anklicke, werden diese sauber runtergeladen und mit der Installation begonnen. Allerdings bleibt dann während der Installation der blaue Balken stehen und die Installation fährt nicht fort.

Wenn ich auf "Abbrechen" klicke, kommt zwar in dem Update-Fenster "Vorgang abgebrochen", das Fenster schließt sich allerdings nicht!!! Dies geht dann nur mit Strg+Alt+Entf... Wenn ich den PC dann neu starten will, kommt das Fenster, wo ich den Windows-Installer nur mit dem Button "Sofort beenden" abschießen kann!
Member: gnarff
gnarff May 01, 2006 at 18:49:37 (UTC)
Goto Top
@lsw
wenn es bei euch in deutschland funktioniert ein update auf eine w2k-raubcopie zu fahren, dann ist es schoen fuer euch. hier in central america, wo alles gesteckt voll ist von raubcopien, geht es nicht.
ich kann nur die informationen weitergeben, die ich habe...
gnarff
Member: RobertTischler
RobertTischler May 01, 2006 at 18:55:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

Achso das kann natürlichsein das es in central America andres ist. Dann liegt es sicher auch an der sprach version vom OS und an den Servern die man für das Update benutzt. Es ware natürlich interesant was Passieren würde wenn man eine Deutsche version bei euch unten auszuprobieren und umgekert.

MFG
Mitglied: 16568
16568 May 01, 2006 at 18:57:35 (UTC)
Goto Top
@ gnarff:
Bezugnehmend auf Deine PNs solltest Du (hoffentlich) fundierte Grundkenntnisse über w2k erlangt haben.

Damit solltest Du auch wissen, daß die Updatefunktion von w2k keine Unterschiede in den verschiedenen Sprachen aufweist.
Somit denke ich, sind Deine Informationen wohl nicht ganz up to date.
Ich könnte Dir ja mal die ICQ oder Tel von meinem Kumpel Pedro geben, der kann Dir zu diesem Thema sicherlich auch ausführlich was erzählen.

Aber zurück zum Thema...

@ Thread-Ersteller:

Lade Dir mal folgendes herunter:

Windows Installer will nicht

Und dann gehst Du direkt auf die Seite:

http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de


Mit dem ersten Link bekommst Du Links für Installer und Installer-Probleme;
hatten wir hier schonmal.

Mit dem zweiten Link geht es direkt auf die Microsoft Updateseite.
(also nicht das Windows-Update...)


Gruß

Lonesome Walker