chrisst84
Goto Top

GSM-Signal löst zusätzlichen Alarm aus?

Hallo Gemeinde,

ich habe eine kleine Spezialaufgabe/Fragestellung:

An einer recht lauten Maschine sind unsere Mitarbeiter durch Gehörschutz und Schutzausrüstung oft nicht in der Lage einen Anruf auf Ihr Handy/Smartphone war zu nehmen (Sollen aber).
Wir haben die Idee, bei eingehendem GSM Signal an der Maschine ein Licht blinken zu lassen bzw. evtl zusätzlich einen akustischen Signalton. Bei einem direkten Anruf auf das Handy wird das GSM ja über einen gewissen Zeitraum in einem anderen Frequenzbereich beansprucht.

Hat jemand eine Idee zu Lösung?

Besten Dank für jede Idee.

Content-Key: 315049

Url: https://administrator.de/contentid/315049

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 129813
129813 12.09.2016 aktualisiert um 10:38:19 Uhr
Goto Top
Mitglied: 117471
117471 12.09.2016 um 10:35:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

so etwas gab es tatsächlich mal im Spielzeughandel: http://www.restposten.de/article-12269295.html

Ich würde den mit "Hello Kitty" nehmen face-smile

Ernsthaft - ich bin mir ziemlich sicher, dass es so etwas auch robust und spritzwassergeschützt gibt. Wobei die erste zu klärende Frage natürlich die wäre, ob der Anruf überhaupt über GSM erfolgt bzw. ob diese Form der Signalisierung auch bei UMTS, LTE usw. greift.

Alternativ könnte ich mir noch ein paar aktive Gehörschützer mit integriertem Bluetooth vorstellen oder Du nimmst ein Telefon mit relativ starkem Vibrationsalarm, dass sich der verantwortliche Mitarbeiter dann in die Hose steckt...?!?

Gruß,
Jörg
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.09.2016 um 11:19:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @117471:

...oder Du nimmst ein Telefon mit relativ starkem Vibrationsalarm, dass sich der verantwortliche Mitarbeiter dann in die Hose steckt...?!?

Vorzugsweise an eine Stelle, an der man die Vibrationen deutlich genug spürt. face-smile

lks
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 12.09.2016 um 12:09:26 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du schon in Richtung Zubehör für Hörgeschädigte gesucht?

außerdem GSM vll ja aber UMTS und LTE ob das da auch noch funktioniert?
sieht schon recht alt aus:
http://www.deaftec.de/mobilfunknetz/uebersicht_vibriator.html

Habt ihr die Chance die Anrufe zusätzlich auf eine Festnetznummer umzuleiten? Dafür gibt es sicher "Blinklichter" die einen Anruf signalisieren.
https://www.amazon.de/Amplicom-594098-Ringflash-100-Grau/dp/B004NDJ51K/r ...

sg Dirm
Mitglied: chrisst84
chrisst84 12.09.2016 um 15:24:06 Uhr
Goto Top
SACKware
Mitglied: 117471
117471 12.09.2016 um 15:33:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

...oder Du nimmst ein Telefon mit relativ starkem Vibrationsalarm, dass sich der verantwortliche Mitarbeiter dann in die Hose steckt...?!?

Vorzugsweise an eine Stelle, an der man die Vibrationen deutlich genug spürt. face-smile

Ich bin ehrlich. Ich habe einen Kommentar in dieser Richtung erwartet, aber nicht schon nach 44 Minuten! Chapeau! face-smile

Gruß,
Jörg
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.09.2016 aktualisiert um 15:37:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @117471:

Ich bin ehrlich. Ich habe einen Kommentar in dieser Richtung erwartet, aber nicht schon nach 44 Minuten! Chapeau! face-smile

Bei so einer Vorlage kann doch keiner widerstehen.

lks

PS. Das Tippfehler-Wortspiel habe ich mir verkniffen.
Mitglied: dan0ne
dan0ne 13.09.2016 um 22:26:37 Uhr
Goto Top
Abend,

Von 3M gibt es Gehoerschutz mit Bluetooth funktion. Bei Fragen schick mir eine PN mrin Schwager handelt mit sowas face-smile
Mitglied: brammer
brammer 14.09.2016 um 15:09:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: dan0ne
dan0ne 14.09.2016 um 15:35:53 Uhr
Goto Top

Bei einem Preis von 130 $~ finde ich dann aber einen Bluetooth Gehörschutz mit Headsetfunktion sinnvoller. Dort kann man dann auch in lauten Umgebungen direkt telefonieren. Laut meinem Schwager kostet so etwas von 3M ca. 150€~

Gruß