brotrest
Goto Top

Nach Windows 10 Update auf 1607 wird die Bootpartition im Bios nicht mehr gefunden!

Hallo Leute,

gestern habe ich an meinem Laptop in unserer Domäne das Windows 10 Update 1607 über den WSUS ausgebracht.
Das Update lief durch und nach einem Neustart wurde das Notebook gestartet, jedoch kam es zu keinerlei Anzeige.
Nach ca.30min und einem harten Ausschalten, wurde das zurücksetzen des Updates gestartet. Im Anschluss an
diesen Vorgang wurde das Notebook automatisch durch gestartet und seitdem wird die Bootpartition im Bios nicht
mehr gefunden!
Genaue Meldung ist: Bootable device was not found!
Über einen Windows 10 Stick und der Reparaturoptionen kommt man nicht weiter.
Die Platte ist gpt geschützt und mit Bitlocker verschlüsselt!

Kann mir jemand helfen?

Grüße Benni

Content-Key: 315224

Url: https://administrator.de/contentid/315224

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Sep 14, 2016 at 11:28:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist die Konfiguration des Laptops SSD mit einer Partition System und einer Anwendungen?

Gruß, LB
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 14, 2016 at 11:43:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Brotrest:
Windows 10 Update 1607 über
Die Platte ist gpt geschützt und mit Bitlocker verschlüsselt!
http://www.faq-o-matic.net/2016/08/12/windows-10-version-1607-vorsicht- ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Upgrade-Bitlocker-und ...
Datensicherung?

Gruß,
Peter
Member: Brotrest
Brotrest Sep 14, 2016 at 11:50:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein es ist keine SSD!
Die Infos über die Partition ( Aus der Sicht wenn ich bei einer Neuinstallation bis zum Punkt "Wo möchten Sie Windows installieren?") sieht wie folgt aus:
Laufwerk 0 Partition 1 450MB Wiederherstellung
Laufwerk 0 Partition 2 100MB System
Laufwerk 0 Partition 3 16MB MSR (reserviert)
Laufwerk 0 Partition 4 149GB Primär

Ich hoffe das beantwortet deine Frage!

Gruß Benni
Member: Brotrest
Brotrest Sep 14, 2016 at 11:52:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke die Artikel habe ich beim Googlen schon gefunden!

Dachte vielleicht hat hier jemand eine Lösung!

Gruß Benni