stevoo
Goto Top

RIS - Clientinstallation

Hallo zusammen

Wir haben einen RIS Server in Betrieb genommen. Funktioniert alles einwandfrei. Habe auch schon ein XP Pro Image reingespielt und auf Clients ausprobiert...

Habe ebenfalls schon mit der Antwortdatei rumgespielt und hat auch funktioniert...

Jedoch habe ich jetzt mal eine grundsätzliche frage zu der client installation...

es gibt ja mit riprep die möglichkeit images zu ziehen von den clients...

jedoch wäre für mich eine denkbare alternative die saubere installation eines images von windows xp english mit sp2 und anschliessend via RunOnceEx die Installation der einzelnen Softwareimages...

Die Datenstruktur ist folgendermassen aufgebaut:

WinXP_Eng_Sp2

- $oem$
- $1
- Drivers
- Install
- Office2003
- XP_Mui
- AS400
- Acrobat
- $$
- system32
- $Docs
- Default User

- i386
- cmdlines.txt
- RunOnceEx.cmd


Gibt es eine Möglichkeit, XP MUI (Sprachversionen DE,FR,IT) und Office direkt vom Netzwerk zu installieren?
Hatte beides direkt unter dem $oem$ verzeichnis umd mit der cmdlines.txt darauf verlinkt... jedoch funktionierte das nicht...
ebenfalls habe ich momentan in der cmdlines.txt folgendes drinnen:

[Commands]
"RunOnceEx.cmd"


Jedoch funktioniert dies auch nicht...


Ist das mit der cmdlines.txt nur für CD-basierende Installationen gedacht oder aus welchem Grund führt er die darin enthaltenen Commands nicht aus?

Content-Key: 31538

Url: https://administrator.de/contentid/31538

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: stevoo
stevoo May 03, 2006 at 08:19:34 (UTC)
Goto Top
kann mir keiner helfen? bezüglich der MUI und Office installation mit ris über netzwerk?

Oder warum er die cmdlines.txt nicht ausführt?