5531
Goto Top

Probleme bei Installation von Acrobat Reader 6.0

Hallo,

habe auf meinem Computer mit BS Windows XP Home versucht, Acrobat Reader 6.0 von der Systempartition auf eine andere neue nur für Anwendungen zu verschieben. Leider habe ich durch Unachtsamkeit ein ziemliches Kuddelmuddel angerichtet, so dass ich gezwungen war, sämtliche Hinweise auf die o.a. Anwendung (auch in der Registry) zu löschen.
Nun kann ich Reader 6.0 nicht mehr installieren. Ich erhalte vom Windows Installer immer die Meldung: "Die Konfigurationsdaten für dieses Produkt sind beschädigt."

Wer kann helfen? Danke im voraus!

Content-Key: 3157

Url: https://administrator.de/contentid/3157

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dr.Scatter
Dr.Scatter 12.10.2004 um 20:37:06 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn du eh schon in der Registry hantierst hast, dann kannst du auch jetzt den letzten Schritt tun. (Kann weh tun)
Suche über die Registry nach den Stichworten:
- Adobe
- Reader (hier sehr genau lesen von was das der Reader ist)
- Acrobat

Lösche sie gnadenlos. Neu anmelden und versuch es dann noch mal.
Mitglied: 5531
5531 13.10.2004 um 17:51:40 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort und die Bemühungen.

Leider kein Erfolg!
Mitglied: Dr.Scatter
Dr.Scatter 13.10.2004 um 19:21:07 Uhr
Goto Top
Ok,

nächster Step.
- Hast du auch in jeden Registry-Account gelöscht?
- Schau mal nach, wo die Verzeichnisse von Adobe sind und lösche diese.
C:\Programme\Adobe
Evtl. D:\<Programmname> ?

Wenn du einen RegCleaner hast, lasse diesen hinterher noch einmal gegenlaufen.

Habe schon das Phänomen gehabt, wenn du in XP Home nicht mit Passwort beim Login reingehst, dass vieles gar nicht funktioniert.
Bsp. Spybot Search & Destroy zu installieren.
Mitglied: 5531
5531 14.10.2004 um 09:18:13 Uhr
Goto Top
Habe sämtliche Hinweise in allen Verzeichnissen, einschl. ProductCode, gelöscht und mit RegCleaner, RegSeeker, Registry System Wizard sowie XP Clean gegengecheckt.

Dennoch verwundert es mich, dass trotz vorheriger Löschung im Verzeichnis \windows\cache\ nach dem Neustarten wieder ein neuer Ordner "Adobe Reader 6.02" vorhanden ist.
Beim Klicken auf die in diesem Ordner u.a. enthaltenen Einträge "setup.exe" und "Adobe Reader 6.0.1.-Deutsch.msi" erhalte ich immer die oben genannte Fehlermeldung, beim Klicken auf "instmsia.exe" oder "instmsiw.exe" die Meldung: Falsches BS oder BS-Version für die Anwendung.

Wo kommt nach dem Herunterfahren der - vorher gelöschte- Eintrag im Cache-Verzeichnis her?