masterbecksen
Goto Top

Proxy zuweisen

Hallo,
ich habe folgendes Problem. In einem Netzwerk läuft ein Windows 2003 Server und die passende ADS. Nun habe ich um Bandbreite zu sparen einen Proxy - Server noch dazu konfiguriert. Mein Problem ist nur wie kann ich die neuen Proxy - Einstellungen (Also die IP und der Port) in den IE der ADS - User schreiben. In den Gruppenrichtlinien habe ich nichts passendes gefunden (kann auch sein ich habe was übersehen). Meine letzte Idee ist nur noch ein Skript der den Reg - Schlüssel verändert damit der Proxy in den IE eingetragen wird. Nur bin ich leider noch nicht ganz so fit in Sachen skripten. Kann mir da jemand helfen??? Oder mir einen anderen Vorschlag bringen wie ich das lösen kann?!? Aber bitte nicht vorschlagen das sich die User nach der Anmeldung manuell den Proxy eintragen sollen und auch ich kann nicht warten bis alle mal angemeldet sind und dann über Remote das ganze vornehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe
MfG

Content-Key: 31606

Url: https://administrator.de/contentid/31606

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 03, 2006 at 11:16:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
in den GPO's kann man den Proxy und dern Port hinterlegen! Hab ich auch schon gemacht. Auswendig kann ich es dir leider nicht sagen. *gg*


Gruß
Dani
Member: frankw
frankw May 03, 2006 at 13:02:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstelle eine GPO in der entsprechenden OU: unter Benutzerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Internet Explorer-Wartung --> Verbindung kannst Du dann die Proxyeinstellungen für alle User vornehmen. Hier kannst Du auch Spielereien, wie Browsertitel etc. einstellen.

Gruß
Frank
Member: MasterBecksen
MasterBecksen May 06, 2006 at 11:51:12 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe.

MfG