selber-wolf
Goto Top

Datensatz anhand eines Eintrags aus der Combo-Box auslesen?

Hallo!

Ich möchte den Primärschlüssel einer Tabelle anhand des Werts in einem Kombinationslistenfeld (Combobox) auslesen und diesen als Fremdschlüssel zum aktuellen Datensatz in einer anderen Tabelle abspeichern. Wie geht das?

Gruß

Holger

Content-Key: 31622

Url: https://administrator.de/contentid/31622

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: pi314
pi314 03.05.2006 um 20:54:47 Uhr
Goto Top
Hi,

könntest du dein Problem etwas genauer beschreiben? So richtig klar wird das nämlich nicht.

Vor allem wäre interessant, welche Sprache du verwendest bzw. verwenden willst. Java? PHP? ...
Was für eine Datenbank verwendest du? Relationale oder OO?
Wie sehen deine Tabellen aus?

Dann wird's etwas leichter, dir zu helfen face-smile

so long,
pi
Mitglied: Selber-Wolf
Selber-Wolf 04.05.2006 um 08:10:46 Uhr
Goto Top
DB in MS Access 97! Eine relationale Datenbank!

Tabelle: Hersteller
HerstellerID (int, primary key)
HerstellerName (string)

Tabelle: Gefahrenstoffe
GefahrenstoffID (int, primary key)
GefahrenstoffName (string)
...
HerstellerNR (foreign key aus der Tabelle Hersteller)

mfg

Holger
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 04.05.2006 um 12:19:46 Uhr
Goto Top
Sorry, aber auch nach 3 Maligem Lesen versteh ich nicht was du willst. Versuchs mal bitte mit Kommata und Punkten und mehreren Sätzen.
Mitglied: Selber-Wolf
Selber-Wolf 09.05.2006 um 08:42:45 Uhr
Goto Top
Hat sich schon geklärt! Danke!
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 09.05.2006 um 15:10:30 Uhr
Goto Top
Naja normalerweise postet man für die Nachwelt noch mal die Lösung damit nicht ständig neue Anfragen kommen. Wobei mir noch nicht klar ist was du eigentlich wolltest face-smile