demise77
Goto Top

SBS 2003 Speicherplatzzuteilung Companyweb

Speicherpfad wechseln möglich ?

Liebe Wissende,

nicht dank der mangelhaften Beschreibung von Microsoft, sondern dank des Lesens dieses Forums habe ich wertvolle Tipps bekommen, so dass mein neues "Small Business Server 2003" jetzt gut läuft, Companyweb bei allen Clients angezeigt wird, VPN funktioniert usw.

Eine Frage beschäftigt micht noch: Die Dateien, die im gemeinsamen companyweb hochgeladen werden können (SharePointService), sind nicht auf der lokalen Festplatte des Servers auffindbar. Wenn ich beispielsweise "Testdokument.doc" hochlade, erscheint es, ich kann es bearbeiten, runterladen, aber ich kann es nicht auf der lokalen Festplatte des Servers als solches finden. Das würde ich gerne, damit man die einzelnen Dateien nochmals vom Server auf eine DVD-Ram brennen kann usw.

Rausgefunden habe ich, dass die hochgeladenen Dateien alle in der Datei "STS_Serername_1.mdf" unter dem Pfad C:/Programme/MicrosoftSQLServer/MSSQL$Sharepoint/Data gesammelt werden.

Mein Problem ist, dass die Partition C noch 3 Gigabyte frei hat, Partition D der Serverfestplatte aber 140. Also würde ich sämtliche Dateien, die über Companyweb an den Server hochgeladen werden lieber unter einem "D:" Pfad speichern. .... 3 Gigabyte sind schnell mit Firmenfotos, Präsentationen usw weg....

Lässt sich das nach der Installation irgendwo einstellen ?

Besten Dank

Content-Key: 31637

Url: https://administrator.de/contentid/31637

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII May 03, 2006 at 17:15:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Demise77,

sieh dir mal das folgende Dokument an, besonders Step4: Move the SharePoint Databases

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a1d0af69-1287- ...

HTH geTuemII
Member: Demise77
Demise77 May 03, 2006 at 19:16:01 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die Information....


heute bin ich mittlerweile zu müde, aber ich werde es bald mal in Angriff nehmen. Ist ja eine sehr detaillierte Anweisung....und dann von Microsoft, da kann ja nichts mehr schief gehen face-wink
Member: geTuemII
geTuemII May 03, 2006 at 23:34:33 (UTC)
Goto Top
[...]Ist ja eine sehr detaillierte
Anweisung....und dann von Microsoft, da kann
ja nichts mehr schief gehen face-wink

Dein Wort in Gottes Gehörgang face-wink

Tuem