29593
Goto Top

Immer wieder schreibgeschützte Dateien an SBS 2003 Netzlaufwerken

Hallo,

mit unserem SBS 2003 haben wir ein Problem. Die Daten sind ständig schreibgeschützt. Wenn ich z. B. eine Word-Datei auf einem Client öffne und Sie speichern will meldet er, dass die Datei nicht gespeichert werden konnte, da sie gerade verwendet wird! Zeitweise ist auch ein überschreiben von Dateien nicht möglich. Ich erhalte z.B. eine Mail mit Anhang und versuche die Datei von Outlook aus ins Netzlaufwerk zu speichern und damit die alte Datei zu überschreiben, fällt dies ebenfalls fehl!

Woran kann das liegen?

Die Backups laufen in der Nacht( Uhrzeit stimmt auch, hab nachgesehen;) )
Ein Virus??? Der AVK läuft und verrichtet, so denke ich auch seinen Dienst.

Danke

Alex

Content-Key: 31646

Url: https://administrator.de/contentid/31646

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aschinnerl
aschinnerl Jul 12, 2008 at 10:02:59 (UTC)
Goto Top
Virenschutz schon einmal deaktiviert? (Unter den Diensten) Sind MACs auf dem Server eingebunden? Welches Service Pack wurde installiert?