martmaster
Goto Top

Samba Domäne mit WinXP Pro - Roaming Profiles lokal sichern?

Hallo,

ich hätte es gerne, wenn die serverseitig gespeicherten Profile auch auf den XP-Clients gespeichert werden. Teilwiese ist das auch der Fall, aber als ich es heute bewusst getestet habe, ging es nicht. Wenn ich vor dem Abmelden die Verbindung zur Domäne unterbreche, speichert er das Profil natürlich lokal. Das ist aber nicht ausreichend für den Fall, dass man sich nicht angemeldet hat und die Domäne nicht verfügbar ist. Dann wäre ja keine lokale Kopie des Profils mehr auf dem Client, da es nach erfolgreicher Abmeldung gelöscht wird.

Ich habe es an zwei Clients getestet. Dort werden nach Abmeldung des Profils auch die lokalen Profile gelöscht. Ich wurde bereits auf einen Registry Eintrag verwiesen
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon --> DeleteCachedProfiles o.ä) und auch mittels GPedit.msc kann man wohl die Speicherung der Profile einstellen. Obwohl ich es beide Werte probiert habe, wurden die Profile lokal nicht gespeichert. Hat jemand einen Tipp, was zu tun ist? Ist es überhaupt eine Einstellung am Client oder muss man im Netlogon-Verzeichnis von Samba etwas verändern.

Gruß
Martin

Content-Key: 31650

Url: https://administrator.de/contentid/31650

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock