buxbunny
Goto Top

Flash läuft nicht, wenn Benutzer nicht Administrator

Ich habe ein Problem bei einem Kunden von uns mit dem Flashplayer.

Es wurde der aktuellste FlashPlayer von macromedia direkt von der Homepage aus installiert (als Administrator). Meldet sich nun der Benutzer an (ist in Gruppe Hauptbenutzer), so kann er keine Flashinhalte lesen, es wird lediglich ein rotes X innerhalb des Flashobjektes angezeigt.

Zur Problemlösung wurde bereits folgendes durchgeführt:
- Flash deinstalliert und neu installiert
- Auf Ordner C:\Windows\System32\Macromed Vollzugriff gewährt für Gruppe "Hauptbenutzer" und auch für den User selbst
- Sicherheitseinstellungen der Internetzone überprüft, ohne erfolg

Kurios dabei ist, wenn sich der Benutzer "Administrator" anmeldet, läuft alles perfekt, auch wenn der Benutzer in die lokale Admingruppe kommt, läufts auch perfekt. Sobald aber der User in die Gruppe "Hauptbenutzer" oder "Benutzer" kommt, läufts nicht mehr.

Nun bin ich am Ende meines Lateins - und dem was das Internet hergibt. Habe einfach keine weiteren Ansatzpunkte mehr.

Hat hier jemand das Problem schon gelöst?

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Hinweise!

Content-Key: 31696

Url: https://administrator.de/contentid/31696

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: pinguin79
pinguin79 04.05.2006 um 12:14:20 Uhr
Goto Top
Hi,
bei uns in der Fa. war nur das Problem, wenn du es nciht als Admin installierst...
Einmal Admin und installiert und es hat ohne Probs funktioniert.

Gruß
pingu
Mitglied: buxbunny
buxbunny 09.05.2006 um 21:20:54 Uhr
Goto Top
Und in welcher Gruppe darf der Useraccount sein? Admnistratoren? Hauptbenutzer? Benutzer?

Habe momentan sämtliche User unter Benutzer, und bei keinem läuft es ....
Mitglied: Muelli
Muelli 13.06.2006 um 15:45:21 Uhr
Goto Top
Hallo

Habe das selbe Problem.

Hast du bereits eine Lösung gefunden?

Gruss
Muelli
Mitglied: buxbunny
buxbunny 13.06.2006 um 16:00:57 Uhr
Goto Top
Nein, habe leider noch keine Lösung - werde als nächstes probieren, das Benutzerprofil komplett zu löschen und ein neues anlegen zu lassen und dann nochmals alles testen, verspreche mir jedoch nicht besonders viel davon
Mitglied: Muelli
Muelli 13.06.2006 um 16:30:49 Uhr
Goto Top
Das habe ich auch bereits versucht, ohne Erfolg.
Mitglied: Muelli
Muelli 19.06.2006 um 14:26:45 Uhr
Goto Top
Ich glaube, ich habe die Lösung:
Unter InternetExplorer-->Eigenschaften-->Programme-->Add-Ons verwalten, ist mir aufgefallen, dass das Flash ActiveX-Steuerelement auf die Datei "Download.dll" verweist. Ich habe dies mit anderen Geräten verglichen, wo der Flash-Player auch unter PowerUser läuft und dort wird auf die Datei "Flash8b.ocx" verwiesen.

1. Einsteigen mit Admin-User
2. installierter Flash-Player mit dem uninstall-Tool von Macromedia deinstallieren (http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14157)
3. die Ordner "flash" und "download" unter "C:\windows\system32\macromed" löschen
4. PC neu starten
5. Flash-Player neu installieren direkt ab der macromed-Page (http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=Sh ..)
6. Mit normalem User einsteigen und nun sollte es wieder funktionieren.

Hoffe, dass auch du damit Erfolg hast.