manuelw
Goto Top

Word Schnellbausteine werden nicht gespeichert

Hallo,

ich habe bei einem unserer Kunden das Problem, dass die im Word angelegten Schnellbausteine nicht gesichert werden.

Es wurden alle PCs vor wenigen Tagen ausgetauscht und alle Benutzer wurden auf Servergespeicherte Profile umgestellt, da sich nun jeder User an jedem PC anmelden können muss.
Leider musste ich nun feststellen, dass nach dem Abmelden und neu anmelden jedes Mal die Schnellbausteine wieder weg sind.

Wisst Ihr wo hier das Problem sein kann?

Auf den PCs läuft Windows 10 Pro 64bit und am Server Windows Small Business Server 2011.

lg
Manuel

Content-Key: 317399

Url: https://administrator.de/contentid/317399

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 10, 2016 at 13:03:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
werden denn beim Abmelden die Kopien der Profile auf der Freigabe aktualisiert? Hast Du das sicher überprüft?

E.
Member: manuelw
manuelw Oct 10, 2016 at 15:10:26 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ja die Profile werden aktualisiert. Ich habe das Problem jetzt herausgefunden, allerdings habe ich dazu noch keine wirkliche Lösung.
Es ist nämlich folgendes:

Wenn sich der Benutzer auf dem PC1 anmeldet und ich die Sicherung der Normal.dotm in den Template Ordner spiele dann werden die Änderungen auf dem Server gespeichert.

Meldet sich der selbe Benutzer jetzt auf PC2 an, wo er zuvor auch schon einmal gearbeitet hat, also der lokale Benutzerordner schon vorhanden ist, dann wird die Servergespeicherte Normal.dotm nicht vom Server kopiert und beim Abmelden auf diesem PC wird wieder die leere Normal.dotm auf den Server zurück gespeichert.

Somit sind dann der Schnellbaustein Katalog wieder leer.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären.

Meiner Meinung nach kann ich jetzt nur bei allen Benutzern die Normal.dotm Dateien löschen (lokal pro PC und am Server), dann alle Benutzer abmelden, dann am Server pro Benutzer die Normal.dotm einspielen und dann sollten bei allen Benutzern nach dem anmelden die Schnellbausteine richtig geladen werden und vorhanden sein.

lg
Manuel