ascor
Goto Top

Datensicherung per Batchdatei

Hallo,

ich möchte Daten aus einem Ordner in einen anderen per Batchdatei sichern. Dazu habe ich folgende Zeile erstellt:
C:\WINDOWS\system32\xcopy.exe C:\backup\quelle C:\backup\Sicherungen /Y /S /E /V /F

Das ganze funktioniert nun auch, jedoch soll folgendes erweitert werden:

Es sollen 5 Ordner erstellt werden die jeweils die Datensicherung eines anderen Tages enthält. Beispiel:

Ordner 1 (Sicherung vom 1. Mai)
Ordner 2 (Sicherung vom 2. Mai)
Ordner 3 (Sicherung vom 3. Mai)
Ordner 4 (Sicherung vom 4. Mai)
Ordner 5 (Sicherung vom 5. Mai)

Mein Problem:

- Beim ersten ausführen der Datei, soll das Programm diese Ordner erstellen.
- Sind die Ordner schon vorhanden, sollen die Inhalte überschrieben werden, also z. B. die Sicherung vom 6. Mai fliegt in Ordner 5 dafür die vom 5. Mai in Ordner 4 usw.

Die Batchdatei werde ich später mit dem at Befehl zeitlich ausführen lassen. Wie kann die die oben beschriebenen Probleme lösen? Bzw. was muss ich dafür in die Batchdatei einfügen?

Besten Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 31792

Url: https://administrator.de/contentid/31792

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth May 05, 2006 at 13:40:36 (UTC)
Goto Top
hi,

C:\WINDOWS\system32\xcopy.exe C:\backup\quelle C:\backup\Sicherungen vom %date%\ /Y /S /E /V /F

Grüße

TomTom
Member: Ascor
Ascor May 09, 2006 at 06:15:47 (UTC)
Goto Top
danke

Wie kann ich denn begrenzen das er nur 5 Ordner anlegt und dann wieder von neuem begonnen wird?
Member: Weiricth
Weiricth May 12, 2006 at 07:36:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also

RMDIR C:\backup\Sicherung\ordner1 /s /q
ren c:\backup\sicherung\ordner2 ordner1
ren c:\backup\sicherung\ordner3 ordner2
ren c:\backup\sicherung\ordner4 ordner3
ren c:\backup\sicherung\ordner5 ordner4
C:\WINDOWS\system32\xcopy.exe C:\backup\quelle c:\backup\Sicherung\ordner5 /Y /S /E /V /F

Grüße

TomTom