majortom
Goto Top

WSH-Script erzeugt hohe CPU Auslastung

Hi!

Ich hab ein kleines WSH Script geschrieben, um mir und einem Kollegen eine Mail zu schreiben,
falls der Plattenplatz kleiner wie 2GB sein sollte, damit man reagieren kann.
Ich habe das Script so eingestellt, dass es danach alle vier Stunden schauen soll.

Const CONVERSION_FACTOR = 1048576
Const WARNING_THRESHOLD = 2000

Do While True
Set objFS = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objDrive = objFS.GetDrive("d:\")
Set objshell = CreateObject("Wscript.Shell")
FreeMegaBytes = objDrive.FreeSpace / CONVERSION_FACTOR
If FreeMegaBytes < WARNING_THRESHOLD Then
objshell.Run "c:\programme\blat250\full\blat.exe -body ""INFO TEXT"" -to MAILADRESSE -subject ""INFOTEXT"" "
Wscript.Sleep 14400000
End If
Loop


Das Problem ist nur, dass wenn ich das Script ausführe, die CPU-Auslastung konstant bei 50% liegt.
Wenn ich anstatt 2GB 200GB angebe, dann ist die Auslastung gleich Null.

Könnte mir das jemand erklären bzw. eine Lösung sagen, wie ich die CPU-Auslastung wieder runterbekomme?


Vielen dank !!!

Content-Key: 31798

Url: https://administrator.de/contentid/31798

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: IchoTolot2
IchoTolot2 12.09.2006 um 12:09:44 Uhr
Goto Top
Mach es dir doch ganz einfach.
Laß die Sleep-Funktion weg und starte das Teil einfach alle 4 Stunden über den Windows Taskplaner.

Nice Day
Ingo