honeybee
Goto Top

Komprimierung von Windows 10: Erfahrungsberichte

Hallo,

hat jemand schon mal versucht, Windows zu komprimieren?

Quelle:
http://www.it-administrator.de/themen/server_client/222732.html

Wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht? Verhält sich das System langsamer?

Content-Key: 318047

Url: https://administrator.de/contentid/318047

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: IrunGoldstein
Lösung IrunGoldstein 16.10.2016 um 19:51:08 Uhr
Goto Top
Hi,

schön erklärt unter:

Semper Video - Youtube

Grüße
Mitglied: 131026
Lösung 131026 16.10.2016 um 19:52:59 Uhr
Goto Top
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.10.2016, aktualisiert am 22.05.2017 um 22:59:56 Uhr
Goto Top
Moin,

İst einfach eine Optimierungsaufgabe Platzverbrauch vs Plattenperformance vs CPU-Performance vs Budget

Löst man durch Einsatz von genügend G.E.L.D. für große SSD schnelle CPU und schnelles Board. face-smile

lks
Mitglied: Kraemer
Kraemer 17.10.2016 um 08:35:43 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @honeybee:
hat jemand schon mal versucht, Windows zu komprimieren?
Wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht? Verhält sich das System langsamer?

nun getestet habe ich das Ganze noch nicht - habe bisher auch keine Veranlassung gesehen. Nun habe ich mir mal angesehen, was Windows dazu sagt:

C:\Windows>compact /compactos
Das System weist keinen Komprimierungszustand auf, da Windows festgestellt hat, dass er
nicht vorteilhaft für dieses System ist.

Das heißt also, das mein OS und ich uns einig sind, dass wir das, genau so wie zu Drivespace-Zeiten auch schon, nicht brauchen.

Gruß Krämer
Mitglied: XPFanUwe
XPFanUwe 22.05.2017 um 22:52:25 Uhr
Goto Top
Völliger Quatsch! Gibt es schon seit Vista! Unter W10 wurde nur der Algorithmus etwas verändert. Die Komprimierung schließt aber dann EFS aus, beides geht nicht auf die Dateien anzuwenden. OK, das System chiffriert man auch nicht, von paar Ordner abgesehen.