m8ichael
Goto Top

Clientcomputersicherung kann nicht am Server 2012 R2 eingerichtet werden

Hallo zusammen,

ich möchte ein neues Surface Pro 4 mit Windows 10pro mit dem bestehenden Server (2012 R2) verbinden. Die Einrichtung des Connectors hat auch funktioniert, allerdings kann ich nun im Dashboard des Servers keine Clientcomputersicherungen einrichten. Der entsprechende Punkt fehlt bei dem neuen Client einfach. Gibt es hierzu einen Tipp, wie man den Server doch überreden kann?

Viele Grüße

Michael

Content-Key: 318151

Url: https://administrator.de/contentid/318151

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: askus-scriba
askus-scriba 18.10.2016 um 13:06:31 Uhr
Goto Top
Hallo Michael,

funktioniert die Clientcomputersicherung bei anderen Clients? Wenn nicht, hast du an dem Server die Windows Server Essentials Experience-Rolle überhaupt installiert?

Gruß,
Thorsten
Mitglied: m8ichael
m8ichael 18.10.2016 um 14:04:08 Uhr
Goto Top
Hallo Thorsten,

ja, bei den anderen Clients funktioniert alles, wie es soll.

Gruß
Michael
Mitglied: askus-scriba
askus-scriba 18.10.2016 um 14:20:13 Uhr
Goto Top
Hallo Michael,

ich kann jetzt grad nur auf einen Surface 3 Pro schauen, aber kann es sein, dass der Datenträger bei deinem Surface 4 Pro nicht vom Typ Basis, sondern dynamisch ist? Damit kannn die Clientcomputersicherung nämlich nicht umgehen.

Gruß,
Thorsten
Mitglied: m8ichael
m8ichael 18.10.2016 um 14:39:24 Uhr
Goto Top
Hallo Thorsten,

das hatte ich auch erst gedacht - ist aber tatsächlich ein Basis-Datenträger.

Viele Grüße

Michael
Mitglied: m8ichael
m8ichael 18.10.2016 um 16:21:11 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt noch mal die Sicherung am Client gestartet und siehe da...es funktioniert. Warum auch immer. Keine Änderungen vorgenommen und zuvor schon zig mal auf "Manuelle Sicherung starten" geclickt und ne Fehlermeldung kassiert. Jetzt ist auch im Server der entsprechende Knopf vorhanden. Manchmal muss man Microsoft nicht verstehen...