japs
Goto Top

Erhalte nichtdefinierbaren BlueScreen?

Bluescreen immer sehr unterschiedlich

Hallo,

ich erhalte mal einen Bluescreen nachdem mein Windows XP Profesionel geladen ist, mal wenn ich ein Programm starten will oder mal einfach so, da geht mittendrinn mal einer an.

Erhalte die Meldung dann:
Stop: 0x0000008E (0xC0000005; 0x8062335D; 0xF29DA918; 0x00000000)

Könnte mir bei der Lösung des Problems vielleicht jemand behilflich sein?

Danke & Gruß Dirk

Content-Key: 31843

Url: https://administrator.de/contentid/31843

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: v0llmilch
v0llmilch May 06, 2006 at 18:21:31 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wenn du mehrere RAM Module im PC hast, würde ich die mal nacheinander rausnehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am RAM liegt.

mfg
Member: problemsolver
problemsolver May 06, 2006 at 19:17:48 (UTC)
Goto Top
Hi Du...

es gibt ein Tool Namens DriverView...

http://www.nirsoft.net/utils/driverview.html

Hier kannst du den Speicherbereich und den Verursacher herausfinden.

Viel Erfolg!

Gruß

Markus
Member: ITwissen
ITwissen May 07, 2006 at 07:07:55 (UTC)
Goto Top
Da nimmst du den Minidump in das Debuggingtool fuer Windows und dann zeigt dir an, wo dein System haengengeblieben ist.

http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

Sehr oft deuten Bluescreens auf ein Hardwaredefekt hin.
Member: Oldmcreher
Oldmcreher May 07, 2006 at 10:09:03 (UTC)
Goto Top
Zu 98% Ist das dein Arbeitsspeicher.
Sollte der Bluescreen allerdings immer mit den selben Programmen vorkommen z.b. Spiele oder Zugriffe auf RAID-System, Netzwerk etc. liegt es an den entsprechnden Treibern.
Member: Supaman
Supaman May 07, 2006 at 20:11:27 (UTC)
Goto Top
mögliche ursachen:

- mülliges betriebssystem / virus
- imkompatible / defekte ram-module
- thermische probleme (cpu wird zu warm)
- cpu kühler nicht richtig montiert
- "weiches" netzteil

am besten der reihe nach entweder die komponenten in einem anderen stabilen system testen oder durch andere ersetzen und dann 20 min. prime 95 um system torture test modus laufen lassen. da zeigt sich recht fix, ob der rechenr stabiel läuft oder nicht.
Member: Japs
Japs May 08, 2006 at 04:38:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe einfach mal einen USB-Stecker, welcher nicht permanent gebraucht wird gezogen. Seitdem hatte ich nicht (!) einen Bluescreen mehr! Gott sei Dank!

Das scheint (?) das Problem gewesen zu sein, hoffe ich. Zumindest läuft er jetzt auch stabiler.

Danke an Alle, welche helfen wollten!

Gruß Dirk