11717
Goto Top

Hardwaretest unter XP

Moin moin, was geht, alles klar bei euch??

Gibt es ein Tool (ich möcht nichts installieren) mit dem ich einen Hardwaretest durchführen kann?

Wäre für Hilfe dankbar!!

MfG
der pcsüchtige

Content-Key: 31858

Url: https://administrator.de/contentid/31858

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: brammer
brammer May 07, 2006 at 10:52:12 (UTC)
Goto Top
Was genau möchtest du denn erreichen ?
Welche INformationen erwartest du?
Member: schlodfeger
schlodfeger May 07, 2006 at 11:41:20 (UTC)
Goto Top
Ja es gibt einen super Tool, hier mit dem kann wirklich alles abgerufen werden und zwar, Lavalys Everest Ultimate Edition!

Hier gibts 3 Programme:
Home Edition (Freeware zum Installieren)
Ultimate Edion (zwar Demo aber keine Install nötig)
und noch eine weitere für Netzwerke

Die Ultimate E. kannst du downloaden, und z.B. auf USB Stick entpacken und damit kannst du jeden PC analysieren.

Demo war sehr lange lauffähig, einige wenige, unwichtige Anzeigen sind gesperrt z.B.: aktuelle Festplatten Temp.!

Wenn das Gesuchte gesperrt sein sollte nimme Home E., weniger umfangreich und Deinstall problemlos !

Beantwortet alles Fragen zur Hardware, sogar die Webseite und Treiberdownload wird angezeigt!

http://www.lavalys.com/
Member: Supaman
Supaman May 07, 2006 at 15:28:41 (UTC)
Goto Top
kommt drauf an was du testen willst:

- alle hardware & treiber informationen sammeln
- den rechner einem lestungs-stress-test (stabilitäts-test) unterziehen

in letzterem fall empfiehlt sich prime95

gruß,

supa
Mitglied: 11717
11717 May 07, 2006 at 17:23:48 (UTC)
Goto Top
Ich möchte eigentlich mehr über Sachen wie "welche Hardware funkt, welche nicht" erfahren (ich möchte aber nicht mit dem Windows Geräte Manager anfangen!!).
Member: Supaman
Supaman May 07, 2006 at 20:07:14 (UTC)
Goto Top
das kann man nicht eifnach so "perfekt" einkreisen. vielleicht sagst du uns eifach mal, welche probleme / effekte auftretenface-smile
Mitglied: 11717
11717 May 08, 2006 at 03:31:21 (UTC)
Goto Top
Der PC hängt sich manchmal auf/ zeigt den Blauen Fehlermeldungsbildschirm:
Zitat: Der Grafikkartentreiber läuft in Endlosschleife...
oder er bleibt einfach ganz stehen. Ich habe mir gedacht, dass man mit einem Hardwaretest das Problem einfach beseitigen könnte, weil man dann den Fehler kennt.
Member: brammer
brammer May 08, 2006 at 05:53:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kannst du etwas mehr über deine Hardwareausstattung und deine verwendete Software verraten?
Und erläutern wann und in welchem Zusammenhang der fehler auftritt ?
Bisher ist mir nämlich noch nicht klar ob ein Hardware oder Software Problem vorliegt !
Member: Oli-nux
Oli-nux Sep 28, 2006 at 09:18:56 (UTC)
Goto Top
Falls noch aktuell, kann ich dir folgende 2 Tools/Programme empfehlen.
Das eine nennt sich Toolstar TestOS und kommt von Toolhouse, das andere nennt sich HARDalyzer.
Läuft beides von einem Medium, z.B. Diskette, CD oder USB-Stick und installiert sich nicht - testet aber die gesamte Hardware. face-wink

Toolstar ist teurer, wird sich für eine Privatperson nicht rendieren.face-wink

Informationen zu beiden bekommst du über Googel, sowie deren Demo's! face-smile