schmex
Goto Top

GPO für Office-Anwendungen am 2003Server

Wie bekomm ich die Gruppenrichtlinienobjekte für Office und andere Programme in einen 2003er Server?

Bei meinem alten 2000er Server konnte ich bei den Gruppenrichtlinien diverseste Einschränkungen für alle Office-Anwendungen vornehmen.

Wo finde ich diese Einstellungen bei einem neu installieren 2003er?

Ich hab mir auch schon die .adm -files von microsoft.com heruntergeladen aber wie geht's weiter?

Bitte helft mir

Content-Key: 31869

Url: https://administrator.de/contentid/31869

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 07, 2006 at 19:51:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieADm-Dateien müssen bei dem Rechner auf dem Du die GPOs erstellen/anpassen willst ins system32. Dann werden die auch angezogen...

Ralf
Member: schmex
schmex May 16, 2006 at 22:51:34 (UTC)
Goto Top
Danke hat mir weitergeholfen.
Der Ordner heißt zwar windows\inf aber ich habs dank deiner Hilfe endlich gefunden.

lg schmex
Member: schmex
schmex May 16, 2006 at 22:58:52 (UTC)
Goto Top
Leider bin ich erst nach vielen Stunden draufgekommen, dass es nicht nur .adm -files gibt, sondern auch .opa -files, die dann die wirklichen Richtlinien zum Einstellen enthalten. In den .adm-files die ich fand, ist nur die Struktur enthalten aber keine Einstellmöglichkeiten.

Arbeitet jemand von euch mit einem Agent zum Anlegen der User am 2003er Server?

Ich hab mittlerweile 3 verschiedene Produkte ausprobiert, aber ein wirklich funktionierendes Produkt habe ich noch nicht gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen?