115695
Goto Top

Kommunikationstraining, Präsentation - Tipps?

Hey Community,

Kann mir vllt jemand gute Anhaltspunkte geben in Sachen Kommunikations- und presaentationstraining? Gibt es da irgendwie gute Seminare oder ähnliches wo einen weitergeholfen werden kann? Mein Bruder ist ein wenig verkrampft und schüchtern, hauptsächlich im Bezug zu anderen Menschen, und das soll mal geändert werden. Beruflich ist das natürlich ein Nachteil. Mein Kumpel hat gemeint das ein Komunikationstraining evtl. sehr hilfreich sein könnte.

Jemand vllt Erfahrungen gemacht? Alle sonstigen Anhaltspunkte wären wirklich super.

Tnx

Content-Key: 318691

Url: https://administrator.de/contentid/318691

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Oct 21, 2016 updated at 11:16:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kann mir vllt jemand gute Anhaltspunkte geben in Sachen Kommunikations- und presaentationstraining?

Unternehmensberaterin Regina Remy hat bei videobrain 2 Video-Kurse genau zu diesem Thema. Dort findest Du aber auch die Video-Kurse von Todd Dewett in deutsch u.a.:

  • Angstfrei vor Publikum sprechen
  • Präsentieren: Vorbereiten, Vortragen, Fokussieren
  • Selbstbewusstsein aufbauen - Zehn Techniken für Beruf und Alltag
  • Mit einem schwierigen Chef zurechtkommen

Viel Erfolg

PS: Mit einem schwierigen Chef zurechtkommen - das Video hat bei uns in der Firma jeder gesehen face-wink