fabuk
Goto Top

Windows 98 Benutzerprofil wird sporadisch als Homelaufwerk eingebunden!?!

Eingesetzt wird ein Samba server mit LDAP als PDC

Hallo alle zusammen,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem meiner Meinung nach...

Da wir in der Domäne Windows XP, 2000 und Windows 98 Clients einsetzen, hat jeder User auf dem server 2 Benutzerprofile und auch ein Homelaufwerk.
Eigentlich alles super, wenn nicht ab und zu ein Benutzer, der sich an einem XP Rechner anmeldet sein Win98-Benutzerprofil als Homelaufwerk gemappt bekommt.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte und habe auch im Internet nichts gefunden.
Die user bekommen alle Laufwerke über ein Skript zugewiesen, welches beim manuellen Ausführen immer einwandfrei funktioniert.

Also ich bin über jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus Hannover

Content-Key: 31931

Url: https://administrator.de/contentid/31931

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: fabuk
fabuk May 22, 2006 at 13:32:20 (UTC)
Goto Top
hat denn keiner eine Idee dazu? Oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich hab sonst keine Ideen mehr, woran das liegen könnte...

Gruß Fabian
Member: Maik87
Maik87 Jul 09, 2006 at 17:48:46 (UTC)
Goto Top
Aber das Profil wird richtig ausgewählt oder zerschiesst XP auch ma das 98 Profil??
Member: fabuk
fabuk Jul 10, 2006 at 07:15:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

endlich mal eine Antwort... face-wink

ne, das Profil wurde dabei nie verändert.
Ist aber seit einiger Zeit auch nicht mehr vorgekommen. Ich vermute seit ich das Logonskript neu geschrieben habe.
Kann mir zwar nach wie vor nicht erklären woran das vorher gelegen hat, aber wenn ich es rausfinde poste ich das hier nochmal.

Gruß
Member: Maik87
Maik87 Jul 12, 2006 at 07:17:18 (UTC)
Goto Top
Dann hoff ich mal, dass es jetzt geht. =)