vy0816
Goto Top

Passwort für Netzwerkordner

Hallo,

ich möchte einen Ordner auf dem Server für bestimmte Leute freigeben, allerdings soll vor dem Zugriff auf den Ordner nach einem Passwort gefragt werden.

Wie bekomme ich das hin???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 31932

Url: https://administrator.de/contentid/31932

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 08, 2006 at 11:58:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
warum möchtest du das mit Passwort machen?! Du kannst doch das Alles ganz einfach mit der Freigabe von Windows machen. Legst ne Gruppe für den Ordner an und trägst dann dort die Benutzer ein.


Gruß
Dani
Member: vy0816
vy0816 May 08, 2006 at 12:05:21 (UTC)
Goto Top
Das mit der Benutzergruppe habe ich schon getan. Leider reicht das nicht ganz aus. Es soll ein Passwort vor diesem Ordner existieren das nur die entsprechenden Personen kennen.
(sensible Informationen)
Member: superboh
superboh May 08, 2006 at 23:16:02 (UTC)
Goto Top
Wenn Du regelst dass nur diese Personen in der Gruppe sind und nur diese die Rechte auf das Verzeichnis hat, dann ist ja sichergestellt dass kein anderer User Zugriff haben kann.

Mit Bordmitteln geht das mit einem Passwort nicht, dazu müsstest Du die Daten dort mit einer zusätzlichen Software verschlüsseln.

Gruß,
Thomas