lkg
Goto Top

Batch-Datei denkbar, um mit XP Home nach Neustart am Printserver anzumelden?

Folgende Frage:

Ich greife mit XP Home auf einen Printserver zu, der einen Logon verlangt. Diese Logon-Daten kann ich nicht speichern, sie werden nach jedem Neustart neu abgefragt. Mit Win XP Professional ist das anders, dort können Benutzername und Paßwort nach erstmaliger Eingabe gespeichert werden, die Anmeldemaske hat einen Button "Diese Eingabe speichern" (oder so sinngemäß). Läßt sich das lösen, indem der Logon nach jedem Systemstart über eine Batch-Datei automatisch vorgenommen wird?

Ist "net use" der richtige Befehl? Wenn ja, Wie müßte die Batch aussehen, wenn der Printserver 192.168.1.3 hat, als Login "Otto" verlangt und das Paßwort "sonne" heißt? Sorry, kann mit den Parametern, die mir net use/? auswirft gar nichts anfangen, bin Anfänger.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß, LKG.

Content-Key: 32001

Url: https://administrator.de/contentid/32001

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Karo
Karo May 09, 2006 at 09:39:18 (UTC)
Goto Top
net use \\<ZIELSERVER/IP> <Passwort> /User:<Username>