juergentelecom
Goto Top

unexpected kernel modul trap

Nach dem Update von gestern nur noch o.a. Fehlermeldung

Hallo an alle da draussen,
eine Dell-IP4 1Ghz Maschiene mit 256 MB und 40 GB, WIN2K und DSL hat gestern nach dem letzten Sicherheitsupdate von MS die Segel gestrichen.
Ich glaube zwar nicht, dass es mit dem Update zusammen hängt, aber der User sagte mir, nach dem obligatorischen Neustart sei der Fehler:

***stop. 0x0000007f (0x00000008, 0x00000000,0x00000000, 0x00000000)
unexpected_kernel_modul_trap

unmittelbar sofort aufgetreten.

Wenn jemand helfen kann, würde ich mich freuen.
Ich werde erstmal die Standartprüfungen machen.
Speicher ist gewechselt = o.k.
HDD werde ich als nächstes testen.
Für die Zwischenzeit könnte evtl. hier jemand was vorschlagen, bin den ganzen Morgen hier eingeloggt um zu reagieren... Danke schon mal im Voraus
Gruß Jürgen Hellwig
PS
Weder abgesichert noch letzte als....Version funktionieren

Content-Key: 3208

Url: https://administrator.de/contentid/3208

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 14, 2004 at 13:18:49 (UTC)
Goto Top
Das mit der letzte als....Version funktionieren ist eine art Mogelpackung.
Hast du ein Backup der registrie?
Member: JuergenTelecom
JuergenTelecom Oct 14, 2004 at 13:25:17 (UTC)
Goto Top
Nein leider kein bekanntes Registry-Backup vorhanden. Ich glaube auchnicht wirklich an einen Updatefehler. Habe die HDD in Verdacht, oder das Board.
Kannst Du was konkretes mit der FM anfangen?
Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 14, 2004 at 14:12:04 (UTC)
Goto Top
leider nein. Wenn ein Speicherabbild angelegt wird, kannst du versuchen dieses auf einer anderen Maschiene zu analysieren.