violak
Goto Top

Abwesenheitsnotiz mit Powershell konfigurieren

Hallo,

ich möchte gerne eine Abwesenheitsnotiz für verschiedene Nutzer, verschiedener Firmen vorgeben, komme da aber nicht so recht weiter.

Ich habe mir jetzt mal folgendes zusammengesucht:

# Load ActiveDirectory module
Import-Module ActiveDirectory

# Load Exchange environment
Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn


Get-ADUser -Filter * -Properties Company | %{
    $mbox = Get-Mailbox $_.SamAccountName -ErrorAction SilentlyContinue
    

$GetMailboxState = Get-MailboxAutoReplyConfiguration $mbox


if ($GetMailboxState.AutoReplyState -eq 'Enabled')  
                {
                               echo "do nothing"  
                }

                if ($GetMailboxState.AutoReplyState -eq 'Disabled')  
  {
                 Set-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity $mbox -AutoReplyState disable -ExternalAudience all -InternalMessage „Hallo, ich bin derzeit nicht im Büro. Bitte wendet Euch an die Zentrale.“ -ExternalMessage "Hallo ich bin nicht da"  

                }
                }  


Global für alle User funktioniert das soweit auch schon prima.

Ich wollte jetzt aber gerne für verschiedene Firmen, verschiedene Notizen hinterlegen ich weiß aber jetzt nicht wie ich da weiter machen muss.

Hat jemand eine Idee von Euch?

Danke schön face-smile

Content-Key: 320943

Url: https://administrator.de/contentid/320943

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Nov 14, 2016 updated at 11:07:48 (UTC)
Goto Top
Wieso erst abmelden und dann neu anmelden um die selbe Frage wieder zu stellen, smartsocke???
Powershell Abwesenheitsnotiz für Gruppe setzen

Bist du nun ein Mädel und hattest eine Geschlechtsumwandlung face-big-smile

Gruß
Member: clSchak
clSchak Nov 14, 2016 at 11:24:50 (UTC)
Goto Top
Hi

frage am AD das Attribute "Company" ab, sofern Ihr das alles korrekt eingetragen habt kannst es darüber steuern. Macht die Sache dann auch recht flexibel, wenn z.B. ein Mitarbeiter das Unternehmen wechselt.

Gruß
@clSchak