soeny
Goto Top

Remote desktop per Programm aktiviren?

Hallo, will eine datei auf den win 2k3 server legen was die user anklicken können um auf ihrem rechner remote dektop einzuschalten. geht das? wenn ja hat jemand sowas als exe datei?

Content-Key: 32098

Url: https://administrator.de/contentid/32098

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: prada878
prada878 May 10, 2006 at 08:18:59 (UTC)
Goto Top
versuch es mit einer ordnerfreigabe...

allerdings wäre interessant zu wissen ob dies für alle user zugänglich sein soll oder nur für ausgewählte...

habt ihr kein netzlaufwerk auf welche die user zugreifen können etc???

ein paar mehr informationen wäre klasse...;o)
Member: Dani
Dani May 10, 2006 at 08:22:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
du meinst wohl, auf den Desktop der Benutzer legen und bei Doppelklick wird RD eingeschaltet.


Gruß
Dani
Member: prada878
prada878 May 10, 2006 at 08:25:53 (UTC)
Goto Top
wie gesagt am geschicktesten wäre es wenn du die datei(en) auf ein netzlaufwerk legen könntest auf welches die user generell zugriff haben...

solltest du so etwas nicht haben gib einen ordner oder lw auf dem server frei, und mach daraus ein netz-lw. wenn du viele user hast kannst du das ja evtl. im anmeldescript verankern dass die user das automatisch gemappt bekommen... allerdings nur wenn es keine einmalige "ich-lass-dich-jetzt-mal-zugreifen-aktion" ist...
Member: Soeny
Soeny May 11, 2006 at 08:30:11 (UTC)
Goto Top
das mit dem netzlaufwerk und dem anmeldescript habe ic sowiso gemacht. will die datei auch aufs netzlauwerk legen , aaaaber mein problem ist, ich habe so eine exe datei nicht, womit die user den remot zugrif aktivieren können.
Member: prada878
prada878 May 11, 2006 at 15:40:29 (UTC)
Goto Top
wenn du eine remotesteuerung willst und nur ein oder zwei gleichzeitige user das tun kannst du die mstsc.exe von windows nehmen... einfach ip eingeben und gut...
pass aber auf.... windows xp schafft es nicht so richtig mehrere benutzer gleichzeitig zu händeln, hab ich auch gerade festgestellt bei meinem server...*smile*

ansonste nimm ultravcn oder remoteadministrator oder sonst ein programm...
einfach mal googeln...;o)
Member: prada878
prada878 May 11, 2006 at 15:41:11 (UTC)
Goto Top
übrigens der 2003-server unterstützt auch nicht viele remoteverbindungen mit dem ms-remote tool....;o)
Member: Soeny
Soeny May 13, 2006 at 09:42:00 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp! probiers am monatag mal aus