27119
Goto Top

XP Home / ISDN Einwahl mit T-online spinnt...

Den PC eines Bekannten habe ich desinfiziert (paar Viren) sowie auf Vordermann gebracht (Image-Sicherung, Aufräumen von Dateileichen usw.).

Er hat daheim ISDN und wählt sich mit T-online Software v5 ein.
Seit er den PC wieder abgeholt hat, sagt er kommt er daheim nichtmehr ins Internet.
Ich konnte ISDN bei mir nicht testen, da ich kein ISDN daheim habe.

Er sagt auch, wenn er den PC an die ISDN Hardware einstöpselt, kann er nicht mehr telefonieren.
Seltsam? ISDN hat doch mehrere Kanäle, und genau das ist ja der Grund wiso man ISDN noch benutzt, um
mehrere Kanäle gleichzeitig nutzen zu können (wobei man das heute bei DSL Einsatz ja auch nicht mehr braucht).

Meine tel. Bemühungen haben bislang nicht gefruchtet.
Ich habe mit msconfig.exe fast alle Autostart Programme bei seinem PC deaktiviert.
Diese hat er wieder aktiviert, da ich vermutete dass da vielleicht was dabei war was er zum Einwählen braucht.
Ferner hat er kurz die Firewall deaktiviert, was aber auch nicht zum Erfolg führte.

Als nächsten Versuch würde ich ihm die Deinstallation der T-online Software u. Neuinstallation der Software empfehlen.
Oder habt ihr ne andere Idee bzw. Erfahrung was da schief gelaufen sein könnte?

Bin für Ideen offen.

Content-Key: 32150

Url: https://administrator.de/contentid/32150

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: schlodfeger
schlodfeger May 10, 2006 at 13:46:11 (UTC)
Goto Top
Da du die Autostarteinträge deaktiviert hast und der PC eventuell bei dir gar nicht oder anders ins Internet gehst erkennt seine T- online Software die Verbindungsart nicht mehr.

Wahrscheinlich blockiert sie sogar per Anti-Dialer ISDN besonders, wenn sie bei dir "DSL Netzwerk geschnuppert" hat.

Nach Neuinstallation der T-online Software sollte das behoben sein !

Ich hatte vor Jahren das selbe mit AOL auf Laptop, da funktionierte auch nichts mehr wenn ich bei Kumpel ans Netzwerk ging !
Mitglied: 27119
27119 May 10, 2006 at 15:37:05 (UTC)
Goto Top
Na, das ist mal ein Hinweis.
Ich schätze es ist was banales - wie meistens.
Heut abend weiss ich mehr.
Mitglied: 27119
27119 May 10, 2006 at 21:03:06 (UTC)
Goto Top
Der Kunde hat das ISDN Kabel in seine Netzwerkkarte anstatt in die ISDN Karte gesteckt. Das war alles.

Tja...