23479
Goto Top

Active Sync mit Exchange synchronisieren

Hallo,

ich versuche gerade einen HP ipaq (Active sync) mit einem Exchange zu synchronisieren... bin aber total ratlos.

Könnt ihr mir hierzu Tipps geben, oder benötige ich dafür zwingend einen Microsoft Mobile Information Server.

Mfg

Content-Key: 32172

Url: https://administrator.de/contentid/32172

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: erbuc
erbuc 12.05.2006 um 15:45:22 Uhr
Goto Top
Hängt davon ab, wie Du den iPAQ syncen willst.

Hängt er an einem PC (direkt oder Bluetooth) und der Exchange Server ist im selben Netz, so wird der iPAQ mit dem auf dem PC installierten Outlook gesynct.

Willst Du das ganze via GSM machen brauchts einiges mehr. Mindestens Windows Server 2003 und Exchange 2003 und der enstprechenden Erweiterung dazu. Für Push Mail muss der iPAQ mindestens Mobile 2005 installiert haben.

Achtung es werden z.B. keine Aufgaben via GSM gesynct. Die passieren nach wie vor vom lokalen PC aus.
Mitglied: 23479
23479 12.05.2006 um 18:41:54 Uhr
Goto Top
ich habe nen 2003 Server mit Exchange im Netz laufen. Und der iPaq hat beim ActiveSync die Möglichkeit mit nem Server zu syncen...

Es unterstützt aber nur Mobile Information Server.
Ich hab nen Exchange im Netz. Kann aber nicht mit Outlook syncen da er da nur den Persönlichen Ordner nimmt, die Termine aber in einem Postfach vom exchange sind. Ins lokale Postfach sollen aber die Mails nicht rein.

D.h. ich möchte dem iPaq mit dem Exchange 2003 syncen.

Daher habe ich 3 Fragen:

  • Geht das überhaupt.
  • Wie kann ich den iPaq mittels Dockingstation ins Netz hängen
  • Mobile Iformation Server finde ich nirgens einen zum Kaufen. Hat diese Funktion jetzt der Exchange 2003 übernommen, da er Mobile Geräte unterstützt.