chris7007
Goto Top

Vetrauensstellung Windows 2003 Server

Hallo Leute !

Nach einer Neuinstallation von Win2003 Server habe ich im Ereignisprotokoll folgenden Fehler:

"Der Computer "XY" hat versucht, die Verbindung mit Server "\\XY" herzustellen, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne "XY" verwendet hat. Der Computer hat jedoch die richtige Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein."

Dieser Fehler verweist auf einige clients in dem domainbasierenden Netzwerk aber nicht auf alle. Hab versucht die DNS Host A Einträge und die Computer im AD der betreffenden clients am Server neu anzulegen, leider erfolglos.

Was kann man dagegen tun bzw. wie richtet man diese Vetrauensstellung der betreffenden clients neu ein damit dieser Fehler im Ereignisprotokoll nicht mehr kommt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe


Chris

Content-Key: 32183

Url: https://administrator.de/contentid/32183

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: debpa
debpa May 10, 2006 at 19:19:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat Du schon einmal versucht, die Clients aus der Domäne zu werfen und wieder neu reinzuhängen?

Evtl. kann man auch mit Tools wie NewSID oder so eine neue SID generieren. Ich würde das aber eher als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Viele Grüße
Dirk
Member: chris7007
chris7007 May 10, 2006 at 19:53:15 (UTC)
Goto Top
Hi Dirk !


Danke für Deine Antwort.
Mit Deinem Vorschlag müsste es auf jeden Fall gehen jedoch möchte ich verhindern dies zu tun da ich dann bei den betreffenden clients die Benutzerprofile wieder neu einrichten muss.
Naja vielleicht kann man beim client dann mit der Option Benutzerprofile das alte Profil in das Neue reinkopieren. Dies müsste doch gehen, werds mal versuchen..........


Chris
Member: TuerkischLAN
TuerkischLAN May 10, 2006 at 20:33:45 (UTC)
Goto Top
hi,
also wenn du nur die stationen aus der ad raus nimmst sollte es mit deinem profil nicht zum schaden kommen, da ja die user exsistieren.

nehme die station aus der domäne und lege sie in die arbeitsgruppe, danach lösche die station aus der ad, und lege sie wieder neu hinzu.

sollte eigentlich keine probleme machen.
gruß

tuerk