firewire
Goto Top

Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008

Hallo zusammen,

bin gestern auf ein Problem bei einem SBS2008 gestoßen welches ich bisher noch nicht kannte.
Ausgang war der nicht ungewöhnliche Anruf, dass Outlook beim Start ein Zertifikat anmeckert.
Kurz in der SBS Konsole nachgesehen und das Webserver-Zertifikat war "wie gewohnt" abgelaufen.

Ich wollte wie immer die Erneuerung dann über die Konsolen-Funktion "Beheben von Netzwerkproblemen" durchführen.
Das abgelaufene Zertifikat wurde auch als Fehler angezeigt. Der Assisten zum Erneuern startet aber dann tut sich
absolut nichts mehr. Der Fortschritsbalken bewegt sich keinen mm.
Wollte dann mal zum Testen auch direkt aus der Konsole raus einen CSR erstellen. Die Abfrage nach den Unternehmesdaten
kommt noch und dann im nächsten Fenster wo man normalerweise den CSR rauskopiert bleibt das entsprechende Feld komplett leer.

Neustart des kompletten Servers brachte auch keine Besserung.

Hat jemand ein solches Verhalten schonmal gesehen und könnte mir einen Tip geben wie ich das lösen kann?

Vielen Dank!

Gruß
Torsten

Content-Key: 322079

Url: https://administrator.de/contentid/322079

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 25, 2016 at 08:49:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
die gute Nachricht: ich kenne da Jemanden .... und jetzt die Schlechte: gelöst wurden ist das bis jetzt offenbar noch nicht.
Aber arbeite mal meine Tipps durch ...
Wie lange ist das Zertifikat bei Dir abgelaufen?

LG, Thomas
Member: Firewire
Firewire Nov 25, 2016 at 08:57:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

Ups... Memo an mich: "Suchfunktion ist nicht nur für Dummies..." face-smile

War gerade erst einen Tag abgelaufen als ich es verlängern wollte.