12353
Goto Top

Die Replikation durch das Metabase-Update ist 5-mal fehlgeschlagen.

Hallo zusammen,

ich habe einen Exchange Server 2003 SP2 auf einem Windows 2003 Server SP1 laufen, der grundsätzlich auch einwandfrei funktioniert. Ich habe aber in der Ereignisanzeige so ca. alle 15 Minuten eine Warnung mit folgendem Inhalt:

Die Replikation durch das Metabase-Update ist 5-mal fehlgeschlagen. Fehler 80070003 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.). Ändern Sie die Diagnoseprotokollierungsstufe von MS ExchangeMU auf 'minimum' oder höher, um die Ursache des Problems zu finden.

Als Quelle wird MS ExchangeMU angegeben und die Ereigniskennung ist 1040.

Was will mir dieser Fehler sagen und wie kann ich ihn beheben.

Mit vielem Dank im voraus.
gunnix

Content-Key: 32215

Url: https://administrator.de/contentid/32215

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp May 11, 2006 at 14:06:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das einzige was ich dazu finden konnte ist:

Error code 80070003 = "The system cannot find the path specified" - The error appeared after upgrading Exchange 2000SP1 to Exchange 2000 Enterprise SP3. Microsoft support gave us the following solution:
- Backup the Metabase
- Stop the Msexchangesa
- Using Metaedit delete the DS2MB key
- Using Metaedit delete the SMTPSVC/1/domain key
- Restart the Msexchangesa

The keys in the metabase are automatically regenerated after starting msexchangesa. This solved our problem.

Scheint eingrösseres problem zu sein.

Bis dann

VoSp
Mitglied: 12353
12353 May 12, 2006 at 06:40:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Lösung habe ich auch schon gefunden, aber die bezieht sich ja auf einen Exchange 2000. Daher traue ich mich nicht das auch bei einem Exchange 2003 anzuwenden. Oder dürfte das egal sein?

Gruß,
gunnix
Member: VoSp
VoSp May 12, 2006 at 07:01:21 (UTC)
Goto Top
Hmm, da hast Du wohl keine Wahl.

Mach nen gutes Backup vom Server und vom Store und dann ran an das Ding.

Bis dann

VoSp
Member: csitsolutions
csitsolutions Aug 30, 2006 at 12:38:26 (UTC)
Goto Top
Hallo erst mal habe auch das gleiche Problem kannst du mir sagen welche schlüssel ich genau löschen soll?