7068
Goto Top

Windows 2000 SBS - DHCP-Server - static route

Hy

Ich habe hier ein kleines Problem mit dem DHCP-Server unter Windows 2000 SBS Server.
Würde gerne eine statische Route für das erreichen der DMZ via DHCP den Clients vermitteln.
Ich möchte aber keinen Standardgateway angeben. Also nur die Route zu dem anderen Netz.

Ich trage also unter den Bereichsoptionen hintereinander die beiden Adressen ein.
Netz + Gateway. (033 Static Route Option)

Auf dem Client kann ich ja mit "route print" die aktuellen routen anzeigen lassen. Nun wird zwar der Eintrag für das DMZ-Netz gemacht, jedoch wird automatisch die Routeradresse auch als Standardgateway gesetzt. Kann ich das irgendwie umgehen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

mInCEr

Content-Key: 32248

Url: https://administrator.de/contentid/32248

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 7068
7068 May 12, 2006 at 11:36:39 (UTC)
Goto Top
Da bin ich nochmals

Laut dem Thread h ier http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=54606
scheint dies mit Windows 2000 Server nicht möglich zu sein.

Hat jemand von euch evtl. andere Erfahrungen gemacht?

Gruss

mInCEr