elsancho
Goto Top

Kyocera 1020N Problem mit .doc bzw. Mehrzweckzufuhr

Hallo zusammen,

ich habe hier im Unternehmen Probleme mit unseren Kyoceras 1020N. Speziell bei einigen Word - Dokumenten. KX Treiber sind installiert. Schriftarteneinstellungen auf TrueType als Bitmap gestellt.

Mitarbeiter arbeiten mit diesen Word - Dokumenten oder auch Vorlagen. Bei diesen dateien möchte der Drucker das Papier aus der Mehrzweckzufuhr ziehen. Dies ist aber nicht erwünscht, habe ich auch dementsprechendw unter Drucker->Eigenschaften deaktiviert. Auch habe ich ne Support - Anfrage gestartet, also über das WebInterface den Befehl !R! FRP0 T0,0; Exit an den Drucker gesendet. Soll wohl die Mehrzweckzufuhr deaktivieren. Hat nix gebracht, jetzt muss ich die grüne Taste zweimal drücken, dann funktionierts aber auch nur manchmal (er zieht es dann korrekt aus der Kassette).

Das es an der Formatierung unter Word liegt glaube ich auch nicht.

Dies Problem tritt wohlgemerkt nur bei den 1020ern auf, 1800 und 19xx machen das korrekt. Und nur bei einer Hand voll Word - Dokumenten.

Hat jemand einen Tipp ;)


Gruß
ElSancho

Content-Key: 32261

Url: https://administrator.de/contentid/32261

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof May 12, 2006 at 17:37:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
es kann sehr wohl an den Word-Dokumenten liegen, wenn der Druckauftrag über das Drucken - Icon von Word versendet wird, werden die gespeicherten Einstellungen angewendet.

Funktioniert der Ausdruck richtig, wenn du über Datei - Drucken gehst und dabei die Druckoptionen änderst?

Gruß
Peter
Member: Morge
Morge May 15, 2006 at 10:23:27 (UTC)
Goto Top
Hi!

Schau mal unter Datei - Seite einrichten - Format - Zufuhr ob da der Standardschacht des Druckes vorgegeben ist oder eine andere Papierzufuhr.
Dies ist bei uns in 99% die Lösung des beschriebenen Problems.
Der Zufuhrschacht ist im .doc vorgegeben.

cu, Morge
Member: ElSancho
ElSancho May 15, 2006 at 11:38:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin momentan auf Weiterbildung, werde das aber gleich am Don. testen.


Gruß
Member: ElSancho
ElSancho May 23, 2006 at 12:47:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist zumindest eine Teillösung. Die meisten Dokumente werden,wenn ich das über Format einstelle, nun aus der Kassette eingezogen und gedruckt. Bei allen anderen wo es über diesen Weg nicht funktioniert hat es dann wohl doch etwas mit der Formatierung/mit dem dokument zu tun ...

aber immerhin, danke face-smile

Gruß