zenz09
Goto Top

Server gespeicherte Profile

Hallo
folgendes Zenareo: hatte einen Schulungsraum einzurichten (1*Server, 15 Workstations)
für jeden Kurs habe ich ein verpflichtendes server gespeichertes Profil angelegt
funktioniert auch alles tadellos, doch sobald ich mit einer Workstation einen neustart mache oder in in kurzen Abständen niederfahre und wieder hochfahre, findet er bei der Anmeldung das server gespeicherte Profil nicht mehr
warte ich ca. 10 Min. funktioniert es wieder
Frage an euch: könnte es sein das es an einer Sicherheitsrichtlinie liegt, müsste aber auf der Computer Seite liegen
oder könnte es sein ,das ich nachdem Server und Workstations räumlich getrennt sind, vielleicht eine Netzwerkkomponente dazwischen liegt die diesen Fehler verursacht


bitte um Hilfe

das einzige das ich noch nicht ausprobiert habe ist den Server in den Lehrsaal zu verfrachten und so letzteres auszuschließen

Content-Key: 3234

Url: https://administrator.de/contentid/3234

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mangolf
Mangolf Oct 18, 2004 at 19:31:26 (UTC)
Goto Top
Also, bei manchen PCs habe ich schon beobachtet, dass unmittelbar nach dem Hochfahren das Anmelden fehlschlägt, weil offenbar der Netzwerkdienst noch nicht vollständig gestartet war. Man sollte dann auch so ca. 1-2 Minuten warten, aber 10 ... ?? Es sieht auf jeden Fall so aus, als wenn der Server mit dem Profile nicht gefunden wird. Probier doch unmittelabr nach dem Start eine lokale Anmeldung (ohne Server-Zugriff) und schau dann schnell, ob das Netzwerk funktioniert. Oder mal im Eventlog nachschauen.