multistorm
Goto Top

Verteilerlisten Exchange Server 2003

Hallo, ich hoffe das die frage soweit recht einfach ist.
ich suche auf einem Exchange Server 2003 die3 Verteilerliste?

es gibt aktuell eine Verteilerliste, in der schon 5 Mitarbeiter enthalten sind, aber ich finde die stelle nicht wo ich die 6te Person eintragen kann...

Kann mir das einer beantworten ?

Content-Key: 323627

Url: https://administrator.de/contentid/323627

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Dec 12, 2016 at 13:02:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt bei exchange keine VErteilerlisten sondern Gruppen (Verteilergruppen oder Mailaktivierte Sicherheitsgruppen)
Alle Mitglieder der ensprechenden Gruppe bekommen auch die Mails die an die Gruppe gesendet werden.
Nur AD-Objeckte können in die Gruppe rien.

Gruß

Chonta
Member: MultiStorm
MultiStorm Dec 12, 2016 at 13:10:02 (UTC)
Goto Top
ja so dachte ich mir das eigentlich auch aber ich finde keine Gruppe mit dem Namen ...
Wir haben aktuell eine Adresse

blablabla@domäne.de

Die mails die da hin gehen bekommen aktuell 5 User ...

wie finde ich die Gruppe am schnellsten ?
Member: Chonta
Chonta Dec 12, 2016 at 13:39:10 (UTC)
Goto Top
Schau nach in welchen Gruppen der Benutzer ist welcher die Mails bekommt face-smile
Oder das hier: http://www.faq-o-matic.net/2005/04/27/alle-mailadressen-anzeigen/

Gruß

Chonta
Member: MultiStorm
MultiStorm Dec 12, 2016 at 14:06:15 (UTC)
Goto Top
ja das hatte ich schon versucht, der Mitarbeiter ist nur in 2 Gruppen

in der Gruppe Farbdrucker und Domänen benutzer,
in der gruppe Farbdrucker sind aber hingegen fast alle face-smile

das script läuft leider nicht
Member: Chonta
Chonta Dec 12, 2016 at 14:09:55 (UTC)
Goto Top
Was läuft an denn nicht?
Läuft seid Exchange 2003 bis 2013 ohne Probleme.
Auf dem Rechner muss der IE drauf sein.

Nicht der Mitarbeiter der die bekommen soll, sondern schon bekommt.
Wenn Du Pech hast, wird bei Dir mit Weiterleitungen gearbeitet.

Schreib einfach ne interne Mail an die Adresse, und schau in der Nachrichtenverfolgung mal nach.
Der 2003er hatte noch eine brauchbare.

Gruß

Chonta