lexe
Goto Top

RIS mit Win2003 Server und der Nforce4 Chipsatz

hallo an alle Admins!!!

habe mal wieder so meine Schwierigkeiten mit der RIS installation.

haben jetzt bei uns ne ganze ladung von neuen rechnern bekommen. sind mit einem asus-board ausgestattet. der chipsatz ist wie im titel schon zu sehen ein nforce4.

bisher habe ich es soweit hinbekommen das die netzwerkkarten treiber so eingebunden sind das diese rechner schoneimal anfangen zu installieren... nun aber der hammer!!

beim konfigurieren der Netzwerkkarte und hinzufügen zur domäne bleibt die ris installation stehen. er findet einfach die netzwerkkarte nicht. eig. schon seltsam denn beim start der installation findet er sie noch, sonst würde ja die meldung kommen er kann nicht installieren.

habe überall die treiber-pfade eingetragen ect. laut allen anleitungen gearbeitet...

aber der will eifach nicht. wenn ich den treiber dann von hand installiere ist es auch eher etwas seltsam denn einen "richtigen" netzwerkkarten triebe gibts net wirklich... der heist irgendwie anders... sobald dann diese "komponente" eingebunden ist kommt auch automatisch meine netzwerkkarte zum vorschein...

kennt jemand das problem???

HILFE!!!! *GG*

mfg alex

Content-Key: 32369

Url: https://administrator.de/contentid/32369

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: The-Warlord
The-Warlord May 16, 2006 at 09:13:01 (UTC)
Goto Top
Ich habe das selbe Problem mit einem Fujitsu Siemens Rechner, die Onboard Netzwerkkarte verschwindet wäherend der Installation. Ein booten vom RIS ist alledings möglich.

MfG Simeon
Member: LeXe
LeXe May 16, 2006 at 10:08:18 (UTC)
Goto Top
hast du das problem gelöst bekommen?

wenn ja, wie????

mfg lexe
Member: The-Warlord
The-Warlord May 16, 2006 at 10:50:35 (UTC)
Goto Top
Nein, leider nicht. Ich schau mal was ich rausfinden kann.

Simeon
Member: The-Warlord
The-Warlord May 18, 2006 at 07:55:55 (UTC)
Goto Top
Bei mir siehts wie folgt aus:
Server (Dell PowerEdge 2650) Windows 2003 Server, ADS, DNS, DHCP, RIS
Client (FSC Scenic e600) Windows XP Professional SP2 (zumindestens sollte das nach der RIS installation so seinface-wink)

Startablauf (Client):
Neustart über PXE-ROM
Client bezieht Addresse vom DHCP
Client bezieht vom RIS (TFTP Server) das Image
Image wir geladen und die Windows Installation gestartet
Beim Untersuchen der Hardwarekonfiguration tritt folgender Fehler auf:
"Das von Ihnen gewählte Betriebssystem enthält keine Netzwerkkartentreiber."

Also in meinem Fall bietet Intel eine Lösung für das Problem an, die bei mir aber nicht zum erfolg führte.

www.fujitsu-siemens.de <-- Support <-- Tipps & Lösungen <-- Scenic e600 (i865G)

Der Lösungsansatz beschreibt das einbinden der Treiberdatei in das Image auf dem RIS. Trotz genaustem befolgen der Anleitung konnte ich keine Veränderung feststellen.

Lösungsansatz: Es ist bestimmt möglich den NForce4 Treiber in eine Windows CD einzubinden. Eine Windows unattended (mit integriertem Treiber) müsstets du mit dem Tool "Windows Unattended CD Creator" erstellen können.

Good Luck