worstcases
Goto Top

Für Scanner registrierte Anwendungen bearbeiten

Hallo!

Ich habe soeben meinen Canon-Scanner auf einem neuen PC installiert (Win2k).
Wenn ich jetzt auf eine der Funktionstasten drücke (z. B. kopieren), kommt zunächst ein Fenster, wo ich gefragt werde, welches Programm das gescannte Bild empfangen soll (registrierte Anwendungen).

Hier habe ich zwei Auswahlmöglichkeiten:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-Imaging (Windows Standard-Programm)
-CanonToolBox (das ist das Programm, das eigentlich für die Funktions-Tasten zuständig ist).

Jetzt muss ich die CanonToolbox auswähklen, damit die Kopieren-Funktion benutzt werden kann.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Liste der für den Scanner registrierten Programme bearbeiten kann?
Ich möchte, dass sobald ich die Kopieren-Taste drücke auch diese Aktion über die CanonToolBox ausgeführt wird (so hat das vorher auch funktioniert). Ich möchte nicht noch vorher am PC zwichen Imaging und CanonToolBox auswählen müssen.

Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruß,
WorstCases.

Content-Key: 32383

Url: https://administrator.de/contentid/32383

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 May 14, 2006 at 15:21:22 (UTC)
Goto Top
hi,

das kann nur in den einstellungen deines scanners sein.

ich kenne zwar deinen scanner nicht, aber bei meinem muß ich dazu in die grundeinstellungen des scanners.
da kann ich die zu benutznden programme vorgeben.

dieter
Member: worstcases
worstcases May 14, 2006 at 16:02:05 (UTC)
Goto Top
@peter
Danke für den Tipp - habe es unter den Scanner-Einstellungen gefunden. Da hätte ich fast selber drauf kommen können...

Gruß,
WorstCases