shamaz
Goto Top

Startmenü selber für DVDs erstellen

Ich möchte gerne einige Filme auf DVD brennen und ein Menü selber erstellen, wie man es von den KaufDVDs kennt, aber nur einfacher, das heist ein paar Schaltflächen, die den Benutzer der DVD direckt zu den Videodateien führen, und er sich nicht erst durch eine undurchsichtige Ordnerstrucktur kämpfen muss. Dazu gleich noch ne frage, wie heißt eigendlich die standart Menü datei, die der DVD player immer öffnet, wenn man eine DVD einlegt und wie wird das gemacht, das drei Viedeo Dateien wie eine abgespielt werden, wenn man z.b. drei einzelne in ein Player läd, dann ist dazwischen immer eine kurze unterbrechung, in der er die nächste läd. Wie kann man auch das vermeiden? Dazu noch eins, ein absoluter Cracky auf dem gebiet bin ich nich, also habt Verständniss.

Mfg Shamaz

Content-Key: 32389

Url: https://administrator.de/contentid/32389

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum May 14, 2006 at 17:41:26 (UTC)
Goto Top
Nero Vision Express kann das gut und einfach.

miniversum
Member: Shamaz
Shamaz May 15, 2006 at 17:04:59 (UTC)
Goto Top
Nun ja das stimmt aber das Programm legt das Aussehen des Menüs sehr spartanisch einfach an. Ich dachte da mehr an sowas wie in Access wo man Formulare anlegen kann sammt ihren Schaltflächen, Bildern, usw. So in dem Style. Nach so einer Freeware suche ich. Haste da nen Vorschlag?

Mfg Shamaz
Member: miniversum
miniversum May 15, 2006 at 17:16:32 (UTC)
Goto Top
also sehr frei bist du bei DVDlab. ist aber nicht Freeware.
http://www.mediachance.com/dvdlab/

miniversum
Member: Shamaz
Shamaz May 16, 2006 at 15:42:19 (UTC)
Goto Top
Richtig, dieses Programm habe ich auch schon gefunden aber 199 $ für die Freischaltung von 23MB auszugeben liegt nicht in meinem Interesse. Mal sehen was ich noch so finde.

Mfg Shamaz
Member: miniversum
miniversum May 16, 2006 at 15:48:21 (UTC)
Goto Top
Ach das geht doch noch.. ich hatte mal fast die Gelegenheit 15mb für 999? freischalten zu lassen... Aber das ging dann doch noch anders zum Glück...

Aber zurück zum Thema:
Eins Versteh ich nciht.. Du meintest doch:
... und ein Menü selber erstellen, wie man es von den KaufDVDs kennt, aber nur einfacher, das heist ein paar Schaltflächen, die den Benutzer der DVD direckt zu den Videodateien führen, ...

Genau das gewht doch mit Vision express recht einfach? hintergrundbilder und form und Farbe der Buttons kannst du ja verändern. Die Schrift auch.

miniversum
Member: Shamaz
Shamaz May 17, 2006 at 15:44:36 (UTC)
Goto Top
Hä, wie? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, die Kapittel zu Löschen oder um zu benennen. Eine Grafische Bearkeitung ust mir nicht auf gefallen. Vieleicht, weil ich Nero 7.0.8 nuze.

Mfg Shamaz
Member: miniversum
miniversum May 17, 2006 at 18:08:05 (UTC)
Goto Top
Also ich habe Nero Vision Express 3.1.0.25. Das ist die aktuelle Version soweit ich weiß. Kannst du die ja zur Not runterladen. ehört zum 2.Packet.
Damit gehts dann so:
Du wähls nach dem Starten neue DVd erstellen.
Im nächsten Fenster fügst du deine Filme hinzu. Da kans tdu dan auch kapiten erzeugen und so.
nachdem du dann auf witer geklickt hast siehst du in der linken hälte des Fensters ein Menü (also Hintergrundbild und ein Icon zu jedem Film) so wie es später ausieht. Auf der linken seite siehst du verschiedene fertige Vorlagen die du auswählen kannst.
Um nun ein eigenes menü zu gestalten klickst du links unter der vorschau des Menüs auf "Menü bearbeiten...". dort kannst du dann hintergrund. die icons, automationen und hintergrundmusik bearbeiten.
Bei Nero kannst du dir auch noch mehr fertige Templates kostenlos runterladen.

miniversum
Member: Shamaz
Shamaz May 19, 2006 at 11:34:50 (UTC)
Goto Top
Falls ich diese Version nicht habe, kannste mir mal den Link geben wo ich sie mir Downloaden kann?

Mfg Shamaz
Member: miniversum
miniversum May 19, 2006 at 15:33:29 (UTC)
Goto Top
Ber der 7er Version müßte eine neuere Version 4 dabei sein. Leider finde ich da nur ein generelles Update hier: http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php
und hier noch fertige Vorlagen wenn Du die Brauchst? http://www.nero.com/nero7/deu/NV4content.html

Ich selbst habe Version 6 von Nero und nutze daher Vision Express 3. Das bekommst du dann im Packet 2 hier http://www.nero.com/nero6/deu/nero-up.php

miniversum
Member: Shamaz
Shamaz May 19, 2006 at 17:00:53 (UTC)
Goto Top
Danke dafür. Da ich leider nur ein 56k Modem besitze muss ich erstmal in ein Internetkaffee gehen um mir es zu ziehen, dass kann dauern. Aber schon mal großen Dank fürr die Hilfe.

Mfg Shamaz
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Jul 17, 2006 at 06:50:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

was ich dir empfehlen kann, sind die MAGIX Produkte.
Z.B. Magix Video Deluxe 2006 oder was ich bei nem Kumpel gesehen habe Magix Videos auf CD oder DVD.
Sind eigentlich zum Schneiden und Überarbeiten der Videos, kannst aber auch super Menüs bauen... Vorlagen für Menüs sind ebenfalls im Programm integriert, sodass du nur noch Bilder, Sounds usw. einfügen musst...

Gruß
Mathias
Member: Shamaz
Shamaz Jul 17, 2006 at 09:37:46 (UTC)
Goto Top
Hört sich echt gut an, da guck ich doch gleich mal nach. Aber wie stehts da mit der Lizens? Freeware oder Shareware?
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Aug 02, 2006 at 05:15:02 (UTC)
Goto Top
Hi, also Video Deluxe ist auf jeden Fall kostenpflichtig und leider auch nicht billig... wenn du aber des Öfteren Filme schneidest/Menü erstellst usw, ist es auf jeden Fall seinen Preis wert.
Hab gerade gesehen du hast 75 Vorlagen mit Intros, Hintergründen (Video/Musik), animierten Buttons, 3D-Schriften u. v. m.

Glaube ich habe an die 90€ bezahlt, gekauft habe ich es im Media Markt.
Hier erfährst du mehr:

http://site.magix.net/deutsch/startseite/video-produkte/video-deluxe-20 ...

Gruß
Mathias
Member: Shamaz
Shamaz Aug 02, 2006 at 15:15:55 (UTC)
Goto Top
Gerade deswegen suche ich eine Freeware, weil ich nur sehr selten so etwas mache. Aber trozdem danke.

Mfg Shamaz
Member: Phantomias
Phantomias Oct 26, 2006 at 14:14:03 (UTC)
Goto Top
Lad Dir mal "GUI for DVD-Author". Ist zwar immer noch beta, aber ich bin recht zufrieden damit.

http://download.videohelp.com/gfd/

Da gibts auch ne gute Anleitung
Member: Shamaz
Shamaz Oct 27, 2006 at 14:40:41 (UTC)
Goto Top
Sieht echt nicht schlecht aus. Da schnüffele ich mich mal rein wenn ich Zeit dazu finde. Danke

Mfg Shamaz