sil3nz3r
Goto Top

Zelle aus Excel in HTML-Datei einer E-Mail darstellen

Hallo liebe Administratoren,

Ich hab von einer Benutzerin den Auftrag bekommen, einen Newsletter zu erstellen.
Diesen hab ich HTML geschrieben.
Soweit so gut.
Jetzt will die Benutzerin, dass am Anfang jeden Newsletters der Name der betroffenen Person steht.
Beispiel:
1

Dieser Name soll aus einer Excel-Liste herausgelesen werden. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)

Die E-Mail mit dem Newsletter soll dann automatisch an die ca. 3000 Empfänger (welche sie für ihn registriert haben) verschickt werden.

Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Ich konnte bei Google nichts passendes finden.
Falls jemandem etwas einfacheres (bzw. besseres) einfällt bin ich natürlich für Verbesserungsvorschläge offen.
Schon mal Danke für alle Antworten.

Gruß
Flo

Content-Key: 324332

Url: https://administrator.de/contentid/324332

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 131381
Solution 131381 Dec 20, 2016 updated at 14:47:06 (UTC)
Goto Top
Serienbrieffunktion in Word kann auch Mails. face-wink

Beachte die Limits der Provider beim Versenden! Die lassen meist nicht mehr wie 300 Mails/Stunde zu (bsp 1und1).

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 20, 2016 at 14:45:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Sil3nz3r:
Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Ich konnte bei Google nichts passendes finden.
Dann nutzt du ein anderes Google.
http://www.mediengestalter.info/forum/4/html-newsletter-personalisieren ...
https://www.google.de/search?q=html+newsletter+personalisieren

Ob SPAM jetzt mit Word oder in HTML erstellt wird ist wurscht. Dein ISP wird wohl nicht sehr erbaut sein wenn du ihn als Smarthost nutzt und dein Exchange Admin wird dir kein Weihnachtsgeschenk überreichen wenn ihr direkt per DNS versendet.... face-smile

Gruß,
Peter
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Dec 21, 2016 at 07:11:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke Mikrotik, an das hätt ich jetzt nicht gedacht face-smile
Beachte die Limits der Provider beim Versenden! Die lassen meist nicht mehr wie 300 Mails/Stunde zu (bsp 1und1).
Wird gemacht

Ob SPAM jetzt mit Word oder in HTML erstellt wird ist wurscht.
Ist nur leide kein Spam....Die Personen haben sich ja immerhin dafür registriert ¯\_(ツ)_/¯
wer keinen mehr haben will bestellt ihn eben ab face-wink

Gruß
Flo