fraggle666
Goto Top

autoconf.pac für SQUID Proxy

Öhem, auch auf die Gefahr hin mich nun total zu outen...
...wie kann ich eine autoconf.pac erstellen?


Ich habe folgendes Problem, wir hatten bis dato ein uraltes System im Einsatz das uns als Proxy Server diente. Nach einem Hardware defekt mussten wir nun diesen Proxy auf einem anderen System neu aufsetzen.
Ich habe den Squid (Suse 10.0) nun soweit konfiguriert und er filter auch wunderbar. Allerdings war bei uns vorher im Internet Explorer als Proxyadresse http://squid.xxx.de/autoconf.pac hinterlegt. Das heißt wir hatten unsere Usern über das ADS auf diese Adresse verwiesen.

Also über "Automatisches Konfigurationsskript verwenden"

Mit meinen jetztigen Einstellungen muss ich den Proxy manuell über "Proxyserver im Lan" im IE eintragen.

Was steht denn in dieser autoconf.pac drin? Woher bekomme ich die?

Verzeiht mir, aber ich bin auf diesem Gebiet noch ziemlich unerfahren :/

Gruß Jan

Content-Key: 32440

Url: https://administrator.de/contentid/32440

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 15.05.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:53 Uhr
Goto Top
Hi,
die ist nicht vordefiniert. Die wurde bei euch wahrscheinlich mal selber gemacht. So sieht ungefähr der Inhalt aus. Die IP-Adressbereiche müssen natürlich auch angepasst werden. Wie auch der Server mit dem Port.

http://www.fam-hauck.de/wiki/index.php/Automatische_Proxy-Konfiguration ...
proxy.pac erstellen

Gruß
Dani
Mitglied: Mike.ekiM
Mike.ekiM 15.05.2006 um 15:59:38 Uhr
Goto Top
Wenn ihr ADS am laufen habt machs dir doch nicht so schwer. Gib doch den Proxy über ne Policy raus. fertig