123788
Goto Top

PfSense: Radius-Reset?

Nabend zusammen,

habe auf meiner pfSense mal testweise radius installiert.
Dummerweise habe ich das aber nicht über die GUI konfiguriert, sondern eine bestehende Freeradius von einem bestehenden Server (testweise) übernommen und auf meinem System eingefügt.
Nun ist die Situation verfahren: Der Dienst startet nicht, Neuinstallation des Pakets bringt nichts. Auch das Verzeichnis /usr/local/etc/raddb habe ich bereits geleert etc... hilft alles nichts.
Gibt's eine Möglichkeit, die Konfiguration eines Pakets komplett zurückzusetzen?
Deinstallation und Löschen aller Dateien nützt leider nichts...

Komisch finde ich: Der Dienst taucht garnichtmehr in den Logs auf... Also nichtmal das system.log sagt mir, warum genau der Dienst nicht startet.
Und das, obwohl ich an den binarys nichts verändert habe. Hatte nur eine eigene eap.conf eingefügt etc.

Content-Key: 324856

Url: https://administrator.de/contentid/324856

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Dec 25, 2016 at 19:19:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach frisch neu installieren und die letzte Sicherung (vor der Radiusinstallation) einspielen und sich freuen!
Dauer der ganzen Angelegenheit etwa 10 Minuten!

Gruß und schöne Weihnachtsfeiertage
wünscht Euch Dobby
Mitglied: 123788
123788 Dec 25, 2016 at 23:49:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby!

Jau, das wäre mein nächster Schritt gewesen face-wink
Funktioniert hat letztendlich aber, nicht nur den Inhalt des Ordners raddb zu löschen, sondern den gesamten Ordner.
Dann das Paket neu installieren und alles lief!
Member: ruebenmaster
ruebenmaster Dec 26, 2016 at 11:00:18 (UTC)
Goto Top
Hallo mrserious73,
Läuft die WLAN Authentifizierung nun über den freeradius? Was wird als Auth Server verwendet? LDAP oder AD?

Gruß
Ruebenmaster