roberttischler
Goto Top

Habt ihr schon mal was von iRam gehört

Hallo

Ich wurde am Wochenende gefragt ob ich schon mal was von iRam gehört habe. Ich Bild mir ein ich habe da mal was gehört in verbindung mit Vista. Es soll angeblich durch den speicher eines USB Stick den den Arbeitsspeicher erhöhen bzw eine Schneller Ruhezustand.
Es kann auch sein das die Bezeichnung iRam falsch ist und das es anders heist. Wer hat schon mal dafon gehört oder gelesen?

MFG

Content-Key: 32540

Url: https://administrator.de/contentid/32540

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: brammer
brammer May 15, 2006 at 16:18:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier zwei Links tum Thema:

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2517

http://www.pcwelt.de/news/hardware/113069/

habe die Artikel nur kurz angelesen, scheint aber das zu sein was du suchst.
Member: RobertTischler
RobertTischler May 15, 2006 at 16:30:14 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für die Links das mit der PCI Karte ist ja nicht schlächt. Aber ich bilde mir ein sowas mit einem USB stick gelesen zu haben. Es kann natürlich auch im April gewesen wo ich das gelesen habe.

MFG
Member: brammer
brammer May 15, 2006 at 17:49:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe noch ein bischen gesucht, aber eine Verbindung von iRAM und Usb Stick konnte ich nicht herstellen.
Member: mathu
mathu Aug 09, 2006 at 22:19:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe gehört die wollen solche Festplatten hier einführen, klingt eigentlich nicht schlecht.

http://www.chip.de/news/c1_news_19915183.html
Member: Addl123
Addl123 Oct 10, 2011 at 21:58:55 (UTC)
Goto Top
Also, das mit dem USB-Stick ist wohl ReadyBoost, was mit iRam wenig zu tun hat. SD-Ram basierter SSD-Speicher ist der schnellste überhaupt, und wird häufig in Servern eingesetzt, in denen man fast surreale IOPS-Zahlen vorfindet. Teuer, aber lässt die SSD gleich mal so richtig alt aussehen. Ich hatte schon mal das vergnügen so etwas in Betracht zu ziehen (war aber dann doch weit über das Ziel hinaus), mir gefiel das hier:

http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=1174& ...

Da wird der Inhalt automatisch nach Herunterfahren auf eine CF-Karte gespiegelt, sollte der Akku nicht ausreichen, um denn RAM am leben zu halten. Bezahlbar ist es auch noch für Normalsterbliche. Bloß bremst da wohl die SATA-Schnittstelle (Oder ein Controller) aus. Zugriffszeiten sind vielleicht trotzdem der Wahnsinn.

Im Profi-Bereich gibt es diese Geräte dann bis zu unermesslichen Leistungen.
Member: brammer
brammer Oct 11, 2011 at 04:16:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dir ist aber schon aufgefallen das du auf einen 5 Jahren alten Artikel antwortest!

brammer
Member: Addl123
Addl123 Oct 11, 2011 at 05:46:31 (UTC)
Goto Top
Hmmm, seltsam, aus irgend einem Grund war der in den Artikeln der letzten 3 tagen...
lol