130834
Goto Top

Ordner und Datei Name gleich (BATCH)

Hey Leute.

Simples Problem;

Bat to Exe Converter ist nicht sehr sauber.
Trotzdem nützlich.
Es räumt die Dateien und Ordner die es erstellt nicht selber weg.

Also mach ich das selber.
Doof nur;

Der Ordner und die Datei haben exakt den selben namen.
Ich kann mit erase nur den Ordner löschen.

Wie krieg ich beides weg?
Der Ordner und die Datei haben den Namen: (zufällige-nummer).tmp


lg clragon

Content-Key: 326415

Url: https://administrator.de/contentid/326415

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Jan 15, 2017 at 09:46:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast Du das denn geschafft?
Das kann es eigentlich gar nicht geben.

Eine Datei und ein Verzeichnis im selben Verzeichnis mit dem gleichen Name kann/darf es nicht geben.
Versuch mal von Hand die Datei 1234.tmp und danach das Verzeichnis 1234.tmp zu erstellen.
-> Es gibt bereits eine Datei mit angegebenen Ordnername.

Schau mal mit Attrib in der Console ob man mehr sieht.

Stefan
Mitglied: 130834
130834 Jan 15, 2017 at 09:56:51 (UTC)
Goto Top
Verstehe. Ich bin einfach nur doof.
Ich weiss nicht warum ich gedacht habe sie sind exakt gleich, - sie sind nur sehr ähnlich - aber ich hab mich wohl geirrt...
Das ist ja noch unpraktischer....
Wie zur Hölle soll ich denn jetzt herausfinden welche meine ist? ganz toll. Vielleicht frag ich einfach den Entwickle ein
weniger kompliziertes Dropper - System zu bauen.
Danke jedenfalls
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 15, 2017 at 10:00:32 (UTC)
Goto Top
Erstelle Dir doch ein kleines Skript welches alle Datei in Temp löscht die älter sind als 7 Tage.
Dann ärgerst Du kein aktuelles Programm.
Vermutlich gibt es dafür sogar fertig Tools.

Stefan
Member: agowa338
agowa338 Jan 15, 2017 at 17:28:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @130834:
Bat to Exe Converter ist nicht sehr sauber.
Trotzdem nützlich.
Es räumt die Dateien und Ordner die es erstellt nicht selber weg.
Macht es bei mir schon.
Wenn du die Checkbox "Delete on exit" gesetzt hast.
Ich verwende den Bat to Exe Converter von: http://www.f2ko.de/en/b2e.php
Mitglied: 130834
130834 Jan 15, 2017 at 17:45:41 (UTC)
Goto Top
Da hast du was falsch verstanden oder ich habs missverständlich erklärt.
Diese Checkbox ist default. Ich habe sie immer drin. nur löscht das nur meine Dateien, und nicht die Dateien der exe,
nämlich den Ordner und die file...
Member: agowa338
agowa338 Jan 15, 2017 at 17:52:21 (UTC)
Goto Top
Was hat das ganze dann mit dem Converter zu tun?
Wenn die Temp-Daten von deiner aufgerufenen "Exe" kommen?

Der Batch Converter löscht bei mir zumindest alle Temp-Dateien die er für das Skript angelegt hat wieder weg...
Mitglied: 130834
130834 Jan 15, 2017 updated at 18:20:26 (UTC)
Goto Top
Nein nicht meine aufgerufene exe. Ich rufe keine exe auf.
Ich habe es soeben getestet. Das funktioniert nicht sehr gut.
Die kompilierte Exe von Bat to Exe Converter erstellt 1 Ordner udn 1 Datei ( + die kompilierten Dateien )
Die Dateien werden zurückgelassen, Trotz "Delete on exit".
Wenn man durch [x] beendet wird alles zurückgelassen.
Wenn die Applikation sich selbst beendet, dann wird nur die Datei der kompilierten exe zurückgelassen.
Die Datei kommt NICHT von meiner Batch oder sonst irgendwie von mir.
Mit der Zeit hat man dann 20'000 solche 81949.tmp Dateien.
Nicht gerade das was ich gut finde.
Member: agowa338
agowa338 Jan 15, 2017 at 18:49:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @130834:
Wenn man durch [x] beendet wird alles zurückgelassen.
Wenn die Applikation sich selbst beendet, dann wird nur die Datei der kompilierten exe zurückgelassen.
Da ist der feine Unterschied, ich hatte immer "Invisible application" und "Delete on exit" gemeinsam genutzt.
Aber wenn du das Fenster mittels X beendest, kann dein Skript das ja auch nicht mehr löschen, es wurde ja vorher schon beendet...
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 15, 2017 at 19:02:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @130834:
Nein nicht meine aufgerufene exe. Ich rufe keine exe auf.
Wenn du keine .exe Datei aufrufst, wer oder was dann?

Die Dateien werden zurückgelassen, Trotz "Delete on exit".
Welche Dateien bzw. Ordner genau werden zurückgelassen? Kannst du die nennen?

Die Datei kommt NICHT von meiner Batch oder sonst irgendwie von mir.
Woher dann? Von einen anderen benutzer oder drückst du nicht die Tasten bzw. Mäusknöpfe?

Mit der Zeit hat man dann 20'000 solche 81949.tmp Dateien.
Ist aber auch schnell gelöscht da es nur eine sein kann. Die anderen müssen sich zwingend anders nennen, auch wenn diese sich ähnlich nennen.

Mach mal ein paar Bilder und beschreib genau was wann wo wie wonach passiert und stelle diese hier rein (Kamerasymbol links vom Texteditor bereich). Dann kann dir geholfen werden. Bedenke, wir sind hier Blind und Taub und wissen nur das was du uns hier erzählst. Wir kennen weder deine beteiligten OS oder beteiligten Softwares. Und bis jetzt gibt es immer mehr Fragezeichen je mehr du erzählst.

Gruß,
Peter
Mitglied: 130834
130834 Jan 15, 2017 updated at 19:21:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

gehen wir's langsam an.

screenshot_1
Das ist mein TEMP Ordner wenn man alles mal einfach löscht. Die Dinge die übrig bleiben laufen gerade.


screenshot_2

Das ist während der Laufzeit eines Programms welches ich mit http://www.f2ko.de/en/b2e.php kompiliere.
Das Programm habe ich selbst geschrieben, es ist eine Art Datei-Verwaltungs-Tool, eine Stapelverarbeitung eben.
Die Erstellten Dinge sind F728.tmp als Ordner und F777.tmp als Datei. der Ordner enthält meine Batch Datei.


screenshot_3

Ich hab das Programm mit [x] beendet.
Alle Dateien werden Zurückgelassen, ohne Schutz. Meine Batch, der Temporäre Ordner und die Temporäre Datei.
Selbst wenn meine Batch sich mit exit beendet, bleibt F777.tmp zurück.

Mein OS ist ganz offensichtlich, Windows, wir sprechen ja über Batch, um genau zu sein, Windows 10.
Wenns weiterhilft hier ein Sysinfo Bild.
screenshot_4
Die Verwendete Software ist http://www.f2ko.de/en/b2e.php und sonst nichts außer Eingebauten Dingen ( Notepad Editor ).
Im beispiel werden keine Embedded Files verwendet, und die Einstellungen sind gleich wie Standard außer Arbeitsverzeichnis nämlich auf Temporärer Ordner gestellt anstatt Aktuelles Verzeichnis.

Hoffe das macht meine Situation verständlich.

lg clragon
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 15, 2017 at 19:36:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @130834:
Das ist während der Laufzeit eines Programms welches ich mit http://www.f2ko.de/en/b2e.php kompiliere.
Dir ist schon kalr das eine Batch datei nicht Kompiliert werden kann. daher wird zur Ausführung immer die Batchdatei extrahiert und irgendwo zwischengelagert bevor dieselbe dann ausgeführt wird. Somit kommt in dieser zeit jeder an die eigentliche auszuführende Batch dran.

Das Programm habe ich selbst geschrieben, es ist eine Art Datei-Verwaltungs-Tool, eine Stapelverarbeitung eben.
OK. Deine eigene erstellte Batch.

Die Erstellten Dinge sind F728.tmp als Ordner und F777.tmp als Datei.
Hast du die in deiner Batchdatei so vorgesehen das die erstellt und benannt werden?

Selbst wenn meine Batch sich mit exit beendet, bleibt F777.tmp zurück.
Was steht denn dort drin bzw. wer genau hat diese erstellt bzw. zu welchem Zeitpunkt wurde diese erstellt? Von deine erzeugte EXE Datei welche ja nur deine Batchdatei enthält oder von deiner Batchdatei? Den Inhalt deiner Batchdatei zu kennen kann hier evtl aufschluss geben. Bitte in Code Tags. (Das Icon "Kleiner als Schrägstrich Größer als" nehmen).

Die Verwendete Software ist http://www.f2ko.de/en/b2e.php
Und was soll damit tatsächlich bezweckt werden? Das ist nur das übliche Schlangenöl bzw. Augenwischerei und hat eher kein wirklicher nutzen.

Passiert das auch wenn nur deine Batch direkt ausgeführt wird? Wenn nicht, sich beim Hersteller von deiner (nicht wirkliche) Versteckungssoftware (Bat to Exe) beschweren.

Gruß,
Peter
Mitglied: 130834
130834 Jan 15, 2017 at 19:53:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

Dir ist schon klar das eine Batch Datei nicht Kompiliert werden kann. daher wird zur Ausführung immer die Batchdatei extrahiert und irgendwo zwischengelagert bevor dieselbe dann ausgeführt wird. Somit kommt in dieser zeit jeder an die eigentliche auszuführende Batch dran.
Ja das ist mir in der tat klar.

Hast du die in deiner Batchdatei so vorgesehen das die erstellt und benannt werden?
Nein nicht wirklich.

Was steht denn dort drin bzw. wer genau hat diese erstellt bzw. zu welchem Zeitpunkt wurde diese erstellt?
Dort steht gar nischt drin. Ich hab's mit Notepad++ Überprüft, den Nutzen Dieser Datei kenne ich nicht.

Von deine erzeugte EXE Datei welche ja nur deine Batchdatei enthält oder von deiner Batchdatei? Den Inhalt deiner Batchdatei zu kennen kann hier evtl Aufschluss geben. Bitte in Code Tags. (Das Icon "Kleiner als Schrägstrich Größer als" nehmen).
Der Inhalt meiner Batch Datei tut nichts zur Sache. Dieses Phänomen tritt nur in "Kompilierter" Form auf.
Die Batch Datei selbst ist nicht dazu vorgesehen überhaupt irgendwelche Dateien zu erstellen

Und was soll damit tatsächlich bezweckt werden? Das ist nur das übliche Schlangenöl bzw. Augenwischerei und hat eher kein wirklicher nutzen.
Das soll bezwecken das du dir selbst ein Bild der Software machen kannst/sollst. Hättest du mich nach einer Erklärung der Software gefragt, hätte ich dir gerne einen Langen Text wie und wo man diese Verwendet geschrieben.

Passiert das auch wenn nur deine Batch direkt ausgeführt wird? Wenn nicht, sich beim Hersteller von deiner (nicht wirkliche) Versteckungssoftware (Bat to Exe) beschweren.
Nein das passiert wie oben gesagt nur nach dem es umgewandelt wurde.

deiner (nicht wirkliche) Versteckungssoftware
Die Software gehört mir nicht, und ich benutze sie auch nicht zum verstecken von irgendwas, sondern genauso wie jeder andere. Es ist nur praktisch, nützlich und schöner eine EXE zu haben, zum einten wegen dem Icon und zum anderen wegen den eingebetteten Dateien.

Ich habe dem Entwickler bereits eine Mail geschrieben. Ob er darauf Antworten wird ist fraglich, aber wünschenswert.
Dieser Thread wurde bereits als gelöst markiert, eine Identifikation und Vernichtung dieser Dateien scheint so ohne weiteres unmöglich zu sein.
Ich werde auf eine Antwort warten oder dann auf eine Andere Software umsteigen, oder meine Batch Dateien in Zukunft ihre benötigten Zusatz-Tools als Binär-Code rumschleppen lassen.

schönen Abend noch,

lg clragon.