5322
Goto Top

Maus bewegt sich von selbst über den Bildschirm

Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung X10 Laptop und dazu eine Kensington PocketMouse Pro. Wenn ich mit dem im Lap integrierten Touchpad arbeite gibt es keinerlei Probleme. Arbeite ich jedoch mit der am USB-Port angeschlossenen Maus, kommt es sehr, sehr häufig vor, dass sich der Mauszeiger nach anhalten der Maus langsam immer weiter bewegt. Das nervt natürlich. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Meiner Meinung nach tritt der Fehler erst nach Neuinstallation von XP Pro auf, davor ist mir das nie aufgefallen und man merkt es recht schnell.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Content-Key: 3266

Url: https://administrator.de/contentid/3266

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 17, 2004 at 09:42:15 (UTC)
Goto Top
Was hast Du denn für einen Treiber installiert? Eventuell mal auf der Kensington-Seite nach einem aktualisierten Treiber suchen ... und auf der Seite Deines Laptop-Herstellers nach einem Chipsatz-Updates ...

Gruß

Atti
Member: platinum03
platinum03 Oct 17, 2004 at 11:29:38 (UTC)
Goto Top
Wenn es sich um eine optische Maus handelt, dann liegt es mitunter an der Unterlage. Man kann es ausprobieren, in dem man die Maus einfach auf den Rücken legt. Sollte sich der Mauszeiger dennoch bewegen, so ist entweder die Optik verschmutzt oder nicht richtig eingesetzt/justiert/verschoben.
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Oct 17, 2004 at 20:07:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das selbe Problem hatte ich letztens unter WXP mit meiner Maus, allerdings ein Desktop-Rechner.

@ Thomas B.

bei mir lag es nicht an der Unterlage, weils ja Monatelang auch so ging... Unterlage/ Maus alles saubergemacht, brachte alles nichts...

Abhilfe schaftte nur eine Neuinstallation des OS :S

Sehr komisch....
Mitglied: 5322
5322 Oct 18, 2004 at 18:27:14 (UTC)
Goto Top
Wenn es sich um eine optische Maus handelt,
dann liegt es mitunter an der Unterlage. Man
kann es ausprobieren, in dem man die Maus
einfach auf den Rücken legt. Sollte
sich der Mauszeiger dennoch bewegen, so ist
entweder die Optik verschmutzt oder nicht
richtig eingesetzt/justiert/verschoben.

das ist ja wieder mal klasse, auf die einfachsten lösungen kommt man nicht. ja, also soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe liegt es tatsächlich am mousepad face-smile oh mann!!
hoffe jetzt mal, dass es das war!
danke & viele grüße, sterzelbacher