samstag
Goto Top

Terminal Server 2003 wieder deaktivieren

ich habe auf einem 2003 Server terminalserver installiert und aktiviert. Nun will er ja aber auch eine Client-Lizenzierung.
Da ich keine Terminal-Server-CALs habe, muss ich nun wieder zurückstellen.
Es reicht ja auch, da sowieso nur ein Zugriff via VPN-Tunnel benötigt wird und für diesen ja, wie ich mittlerweile weiß, wohl auch der Standardmäßige Remotedesktop ausreicht, für den ich keine Lizenzen benötige.

Ist das soweit alles richtig?
Und wie bekomme ich jetzt den Server wieder in diesen Zustand? Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Content-Key: 32726

Url: https://administrator.de/contentid/32726

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 6697
6697 May 18, 2006 at 18:45:47 (UTC)
Goto Top
Du deinstalliert halt einfach die Terminaldienste wieder.

Und halt den Remotedesktop anschalten. Dann ist das wohl so wie du dir das vorstellst.