trommelbommel
Goto Top

MySQL Installation

MySQL Installation unter Windows

Hallo User,
ich bin absoluter Newbie in sachen mySql. Würd mich aber gerne mit dem Thema anfreunden und ein wenig damit auseinandersetzen.
meine frage, kann mir jemand eine internetseite geben wo es ausführlich beschrieben ist wie man mysql auf einen windows bs installiert. (winxp)
möchte nichts falsches machen und das ganze sauber anfangen deswegen frage ich erstmal nach. vielleicht kann mir ja auch jemand direkt in dem forum eine antwort auf meine frage geben. was benötige ich und wie funktioniert die ganze sache.
würd mich über antworten sehr freuen.
mfg TrommelBommel

Content-Key: 32742

Url: https://administrator.de/contentid/32742

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp May 18, 2006 at 12:41:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

guckst Du hier:

http://www.exine.de/server/sql_windows_installieren.htm

oder hier:

http://www.aspheute.com/artikel/20010618.htm

Nächstes mal bitte erst http://www.google.de benutzen. Suchbegriff "Windows xp mysql installation".

Danke. ;)

Bis dann

VoSp
Member: TrommelBommel
TrommelBommel May 18, 2006 at 12:53:50 (UTC)
Goto Top
Sorry das ich einwenig voreilig war.
Hast recht. Hätte vorher eigentlich googln können.
Trotzdem danke für die mühe.
Mfg TrommelBommel
Member: Enclave
Enclave May 19, 2006 at 07:30:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

Eine einfacherer Lösung ist xampp. Installerversion runterladen, installieren und loslegen mit einfacher Bedienung.

xampp.de

Mfg

Enclave
Member: TrommelBommel
TrommelBommel May 19, 2006 at 07:33:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bin grad dabei mit dem alles mal durchzuschauen und einzustellen.
Hab ich dann im nachhinein auch festgestellt das ich den ja berits drauf habe. habe das nie so wirklich realisiert das mySQL ja beim XamPP dabei ist.
Trotzdem danke.
Mfg TrommelBommel