16409
Goto Top

Probleme mit ASP eine .exe auszurufen

Hallo!

Ich habe ein lauffähiges VBScript in eine ASP Datei eingebunden. Das gesamte Script funktioniert auch, nur an einer Stelle rufe ich eine exe auf, die mir die Rechte auf FSO Ebene setzten soll. Rufe ich das VBScript auf funktioniert alles, nur wenn ich mit ASP versuche die Datei zu starten passiert irgendwie nichts.
Habe es so im Script implementiert:

...

set wsh = createObject("wscript.shell")

Berechtigungen = "D:\Flashdata3\Vorlagen\Progs\fileacl.exe " & Zielordner & Kunde & "\" & Projekt & "_" & Projektnummer & " /S coder@powerflasher:RW:FO /

wsh.Run(Berechtigungen), 7

...

Das ganze soll auf einem Windows 2003 Server mit SP2 laufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Content-Key: 32781

Url: https://administrator.de/contentid/32781

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DeeDee0815
DeeDee0815 Jun 07, 2006 at 16:01:49 (UTC)
Goto Top
Hallo uemmel,

Ich kenne mich zwar nicht mit ASP.net aus, aber bist Du sicher, dass die Einstellungen auf dem Server eine derartige Ausführung zulassen? Schließlich könnte das auch ein Virus sein. Wenn es sich nicht um deinen eigenen Server bzw. keinen root-Server handelt, wird wohl der entsprechende Anbieter dem einen Riegel vorgeschoben haben.

Gruß
DeeDee0815
Mitglied: 16409
16409 Jun 07, 2006 at 16:08:08 (UTC)
Goto Top
Hallo DeeDee0815,

das ist unser interner Webserver und ich habe vollen Zugriff darauf. Hab alle relevaten Einstellungen gemacht und trotzdem klappte es nicht. Das Sicherheitsrisiko ist sehr gering, da es eine Datei ist, die ich vorher auf den Server gelegt habe.

Hab aber jetzt eine andere Lösung gefunden und damit kann ich ganz gut leben.
Member: DeeDee0815
DeeDee0815 Jun 07, 2006 at 17:28:31 (UTC)
Goto Top
Das ist doch schön. Ich habe auch keine bedenken, dass Du deinen Server niemals in unerster Absicht selbst zerstören würdest. Doch eine Firma, die root-Server vermietet, hat sicherlich kein so großes Vertrauen in seine Kunden, wie Du in dich.

Aber wie dem auch sei:
Verrätst Du noch deine nicht ganz so tolle lösung? Du sagtest ja "mit der ich leben kann" und das klingt ja nicht gerade so begeistert...

Gruß
DeeDee0815
Mitglied: 16409
16409 Aug 10, 2006 at 07:50:28 (UTC)
Goto Top
Sorry für die späte Antwort, aber ich habe über die ASP Erweiterung Aspexec gelöst. Darüber kann ich das Script ausführen, da ich als Admin am Server angemeldet bin.

Wie gesagt keine saubere Lösung aber es klappt sehr gut
Member: DeeDee0815
DeeDee0815 Aug 25, 2006 at 18:58:20 (UTC)
Goto Top
Danke für die Information.

Gruß
DeeDee0815
Mitglied: 46211
46211 Apr 02, 2007 at 12:18:48 (UTC)
Goto Top
Guten Tag!

Ich habe gelesen, dass man mit der ASPEXEC auch .bat Dateien aufrufen kann... Stimmt das? Leider habe ich den Link bei ServerObjects nicht finden können. Haben Sie noch einen aktuellen Link, unter dem ich die ASPEXEC.dll downloaden kann?

mfg,

Ihr testaccount